Hallo freunde der Sonne 
Wie oben schon steht hab ich vermutlich ein getriebe Problem. Beim auto handelt es sich um einen 8l bj.00 1.8t Quattro.
Hab schon die suche gequält aber nichts gefunden.
Beim Problem handelt sichs um folgendes.
Und zwar hab ich beim fahren ein extrems brumm Geräusch. So in etwa wie ein defektes radlager nur stärker. Vibriert auch bis ins Lenkrad.
Meine erste Vermutung war das radlager hab das dann auch getauscht aber keine Besserung zu merken.
In links Kurven ist es ganz extrem und in rechts kurven eig fast gut.
Hab dann als nächstes die antriebswelle vermutet.
War dann heut auch auf einer Hebebühne.
Haben da das Auto laufen gelassen und dann war das so das das getriebe bei jeder Umdrehung einen ruck gemacht hat.
Also eher dein defekt der antriebswelle.
Was könnte kaputt sein?! Jemand ne idee?!
Danke schon mal für eure hilfe 
Gruß philipp
Kann das sein das mein Getriebekennbuchstabe EVK ist?!
Was für und wie viel Öl muss ich da rein leeren?!
Sorry wenn ich so blöd frag aber von getriebe hab ich absolut keine ahnung. Ich ich finde iwie auch nichts passendes.
Gruß philipp
ruckartige sachen kommen meist von einem defekten antriebswellen gelenk!
aber sehr komisch ist es schon weil kaputt heist fahren is nichtmehr oder nur schlecht!
Ok, ja fahren geht eig schon noch rubbelt und brummt halt wie blöd.
Was ist besser die ganze antriebswelle zu tauschen oder nur das Gelenk? !
Ich hab mal gehört dass das Gelenk und die welle zu einander ausgewuchtet sind und wenn ich nur das Gelenk tausch da wieder unwucht entsteht. Ist da was drann?!
nein wenn du nur das gelenk tauscht ist die komplette welle trotzdem noch gewuchtet, da 1. die welle selber und 2. das gelenk selber gewuchtet sind, d.h. es sollte schon passen. wenn du wirklich die welle vermutest kannst du dir diese ja mal genau angucken, irgendwo sollte eine art "plättchen" aufgenietet sein, das sind dann die auswuchtgewichte. wenn du dort eine stelle endeckst wo dieses fehlt weißt bescheid 
ich denke aber eher das sich dein ausgleichsgetriebe verabschiedet hat, weil "brummgeräusche" für ne welle selber überhaupt nicht infrage kommen (die gelenke Knacken im lenkwinkel bei belastung wenn defekt
)
da du sagt es sei in rechts kurven weniger und ich links kurven extrem kannst du mal verstärkt das rechte lager des ausgleichsgetriebes begutachten. eine einfache methode ist beim laufenlassen nen Holzstock (wichtig holz !) gegen die deckel der rechten und seiten linke halten. du musst dann am holz horchen (ja ohr direkt ans holz) wirkt sich wie ein stetoskop ! jetzt kannst du mal die lagergeräusche der linken und rechten seite vergleichen.
mfg
ich hatte auch so ein geräusch in meinem, jedoch 1.6er, wobei sich herausgestellt hat dass das geräusch vom differential gekommen ist und kurz darauf hatte ich leider ein loch im getriebe haha