[8L] Getriebe NM

Guten abend,

Weiß zufällig jemand von euch bis wieviel NM das Getriebe vom 1.8T (150ps) AGU Motor ausgelegt ist?

LG

Fragen wir mal so:
Was hast vor? :fuchs:

Habe über eventuelles Chippen nachgedacht, sollte dabei jedoch das maximal übertragbare Drehmoment überschritten werden lasse ich es lieber :up:

Welche Laufleistung hat dein Wagen?
Wenn es 'nur' ein Chip ist dann wird eher die Kupplung schlapp machen wenn die schon ein paar Km auf dem Buckel hat.

85000KM Erste Kupplung

Mal ne frage in die gleiche richtung, das AG4, schafft das 180PS?

ps schafft jedes getriebe unendlich viel. aber NM nur ne bestimmte anzahl.

So schauts aus, deshalb will ich ja wissen wieviel das Getriebe packt weil ich im Internet jetz spontan nichts gefunden habe :wink:

Es gibt X verbaute Getriebe im AGU, andere dann bei den neueren (AUM usw)
In der Regel halten sie offieziel um die 250NM (meines zumindest: DBZ), was die meisten hier wohl längst übertroffen haben und keine Probleme damit. Die Sicherheit bei der Berechnung weiß ich bei den Getrieben nicht, anscheinend aber haben die ordentliche Sicherheit mit einberechnet…

Alles klar danke dir :wink: dann lass ich es lieber bleiben.

Kein Problem, trotzdem würde ich gerne wissen, was geplant war :slight_smile:
Denn 400NM sind keine Seltenheit für das Getriebe…

Ich fahre seit 25000km auf einem EBN 5Gang ca 390NM mit einer Sachs Performance Kupplung, bis jetzt keinerlei Probleme

390 NM Find ich bisl happich für das Getriebe und bin auch ein bisschen verwundert das es dir nochnicht um die Ohren geflogen ist :wink:

Die 390NM sind keine Seltenheit…