Da ich momentan mein Getriebe am ausbauen bin wollte ich fragen was man noch austauschen müsste.
Kupplung und Getriebeöl mach ich sowieso neu is klar.
Sonst fällt mir nix ein was kaputt gehen könnte wo man das Getriebe für ausbauen müsste bzw. Wo man schwer ran kommt wenn das Ding noch dran is.
drucklager nicht vergessen und eventuell mal die zähne vom schwungrad ansehen.
wenn alles ab ist, kannste noch nach dem simmerring der kurbelwelle gucken, ob alles trocken ist
Ausrücklager würde ich an deiner stelle auch gleich mitmachen.
Gruß
Welches der Öle soll ich nehmen?
Liqui Moly Racing Gear
Castrol Syntrans Transaxle (ehemaliges taf-x???)
Castrol Manual TAF-X
Fuchs Titan Speed
Wobei mir das Fuchs Öl empfohlen wurde.
Meinst du Druckplatte oder Drucklager?
Denke mal hier ist alles dabei was man braucht bis auf das Schwungrad?
Simmerring der hier???
http://cgi.ebay.de/Wellendichtring-Simmerring-Audi-A2-A3-A4-A6-TT-NEU-/230576508546?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item35af6e4e82
ja das ist der simmerring! den musst du aber nicht neu machen wenn er dicht ist!
Gibs den außerdem nur mit dem komischen "Gehäuse"? Ich meine es muss den Ring doch auch so geben kann mir net vorstellen das so n Kackring 17€ kostet.
Noch ne Frage … muss ich die Antriebswelle auf der Fahrerseite komplett abmachen oder reicht es wenn ich die wie im "So wirds gemacht" Buch hochbinde … ich bin der Meinung das ich da mit dem Getriebe sonst nicht weit genug raus komme.
getriebeöl würd ich castrol tafx 90x75 nehmen. hab ich auch drin.
http://www.oeldepot24.de/catalog/product_info.php?cPath=47&products_id=157
edidier button erst jetzt gesehn:vogel:
drucklager ausrücklager… viele namen, eine funktion
aber ist ja dabei.
Also werd mir jetzt das "Castrol Syntrans Transaxle 75W-90" holen ist der nachfolger vom taf-x laut Castrol Seite.