[8L] Getränkehalter nachrüsten

Hallo zusammen.

Kann man in der Mittelkonsole (im Bild unten rot makiert) einen Getränkehalter nachrüsten ?

Wenn ja wo bekomme ich den ?

http://www.a3-freunde.de/index.php?p=suche "Seat Leon Getränkehalter".

http://www.a3-freunde.de/wiki/SeatLeonCupHolder

Das ist ja schon ziemlich aufwendig, kann mir vorstellen dass es ziemlich bescheiden aussieht wenn man nur eine Kleinigkeit falsch macht.

Wer von euch hat es denn schon versucht ?

?! Aufwendig ?! Ok du kannst es auch wie ich machen und die Mittelkonsole vom Facelifit incl. Klima einbauen, das sind dann 50kabel zum umpinnen usw. dagegen ist der Halter ein laues Lüftchen.

Ich habs grade selbst gelsen, ich fand eigentlich das es nen verdammt guter und genauer Workshop ist… !!! Du kannst ja NICHTS falsch machen, auch die käppchen zum schluss nicht schön schleifen, und die gbist fuer 2 eure noch und nöcher bei audi, bis du passende hinbekommen hast :slight_smile:

Hinter der Blende macht man ja auch ncihts kaputt, da es hinter der blende so oder so nicht sichtbar wäre…

Ich würds echt so machen, find ich nen respektablen Workshop, absolut !

Hallo habe den beitrag mal wieder rausgesucht da ich frage wollte ob den workshop noch jemand hat da ich den in der wiki nicht öffnen kann???

Un ich würde gern wissen wo ich den Getränkehalter vom Leon preiswert kaufen kann?!
Danke!

Mahlzeit!
Hat schon mal jemand versucht besagten Cupholder auf der linken Seite zu montieren? Also quasi genau so wie in der rechten aussparrung, nur halt links…
Bei mir ist rechts neben dem Radio mein iPhone Halter verbaut von daher passt es da nicht.

Die Halterung nach Links umbauen ist nicht möglich? Hört sich irgendwie unpraktisch an ^^

Das PDF ließ sich von mir problemlos öffnen, also alles in ordnung damit!

:grml:[quote]

Die Halterung nach Links umbauen ist nicht möglich? Hört sich irgendwie unpraktisch an ^^

[/quote]

Ist das jetzt ne Frage oder sagst du mir das es nicht möglich ist? :happy:

Wieso unpraktisch? Rechts passt es halt wegen der iPhone-Halterung nicht… Momentan habe ich so einen Lüftungsdüsen Getränkehalter.
Der ist quasi über den linken Blindstopfen in die Lüftungsdüsen eingeklipst, also in etwa dort wo der Leon Getränkehalter auch wäre(wenn es denn geht).
Ich habe ihn dort nie als unpraktisch empfunden nur

  1. siehts nicht so toll aus und
  2. hat es mir schon die Lamellen in den Lüftunsdüsen geschrottet :grml:

Die Frage war, ob sich der Smartphone-Halter nicht nach Links umbauen lässt - Sorry, falls es nicht klar genug formuliert war.

Achsoo der Halter :happy: Sorry Mißverständnis!

Das Problem ist das ich das Handy auch als Navi nutze und wenn ich es auf die linke Seite umbauen würde wäre das Display komlett vom Lenkrad verdeckt.
Und beim VFL gibt es keinen anderen Platz wo man das vernünftig Befestigen kann (Außer Saugnapf --> Scheibe) aber das gehört hier ja jetzt auch nicht hin.

Aber ob man den Cupholder links montieren kann weißte jetzt auch nicht?

Ich nutze mein Handy auch als Navi und hab das auf der linken Seite der Mittelkonsole, daher kann ich das Problem nicht ganz nachvollziehen :wink: Guggst du hier: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=15597&bid=225515

Achso du hast dieses Einklipsdingens… Ja klar die sind nicht schlecht nur habe dann noch das Problem das mein Handy auch mein Mediaplayer ist, d.h. per Kabel am Radio-Hinterteil angeschlossen (iPod control).
Ob das jetzt so super aussieht wenn da die ganze Zeit ein dickes Kabel über dem Radio raushängt?!

Es gibt von Brodit auch Halterungen mit Kabel, ob das das richtige ist was du brauchst kann ich nicht beurteilen weil ich mit iZeug wenig am Hut habe.

Danke für den Tip! Ich werde mich mal bei meinem lokalen HiFi Experten informieren.

Trotzdem wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob mal den Cupholder links einbauen kann.

wie sieht es mit dem hier aus…geht nicht wegen facelift,also in vfl bauen?da müßte man ja nicht die blende "selber" bauen.

http://www.ebay.de/itm/130661624068?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Ist das nicht der normale Getränkehalter vom Facelift?

ja…geht nicht?weil cdie blende eine andere form,oder?

Ich weiß nicht ob es an der Blende liegt aber ich habe schon öfters gelesen das es nicht geht.
Aber der Cupholder vom Leon kostet doch auch nicht mehr als der… kannste doch genau so gut den vom Leon Kaufen und dem Workshop folgen.

Oder verstehe ich dich falsch?