[8L] Getränkehalter geht nicht auf - was tun?!

Hi

bei unserem A3 8L Bj. 2002 klemmt der Getränkehalter im Armaturenbrett.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den öffnen könnte, ohne irgendwas zu beschädigen?
Ich habe da doch Respekt davor, irgendwas zu beschädigen :slight_smile:

besten dank

viele Grüße

Versuch erst mal des öfteren hintereinander auf den Getränkehalter zu drücken. Manchmal geht er doch noch auf. Aber auf Dauer ist das keine Lösung. Du musst die Blende heraushebeln. Die ist nur gesteckt. Danach entfernst du den Getränkehalter, welcher ebenfalls nur gesteckt ist. Anschließend den Halter mit warmen Wasser und etwas Seife auswaschen, trocknen lassen und anschließend die Rädchen einfetten.
Bei mir hat es einwandfrei funktioniert und jetzt geht er wieder ohne Probleme rein und wieder raus :slight_smile:

Da hilft nur eins, unbedingt ein neues Fahrzeug zulegen!

ich würd auch sagen erstma ausbauen. hatte das problem auch schon mal, da ist die führungsmechanik auseinander gesprungen. wenn du den ausgebaut hast, kannst du den cupholder aber mit gefühl noch rausziehen und die mechanik wieder zusammensetzen, dannach als fetten und fettich…

Versuch mal, ihn ca. 1cm links aussen vom Rand nach innen mit dem Zeigefinger mit einem starken(!) "TIPP" einzudrücken. Bei mir hakt er auch manchmal, aber damit geht es dann!

:dafuer:

Hatte ich auch… die Dinger sind recht billig verarbeitet und meist liegt es daran, dass das Zahnrad hakt, weil da zuviel Redbull dran klebt :wink: Heißt: Blende ab, zwei Schaubenzieher in die Löcher über den Halter stecken, rausiehen, reinigen und Zahnrad fetten. Dann fluppt das wieder :slight_smile:

http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/233141-600-450.jpg

auf ex trinken oder zwischen die beine klemmen dann braucht man keinen halter

:auslach::lol:

bei mir hat er auch mal etwas gehackt , hab ihn ausgebaut, sauber gemacht und die mechanik eingefettet …seit dem öffnet/schließt er einwandfrei :wink:

@AudiA38lTDI hab in deinem Profil gelesen du fährst mit Sonnenblumenöl, hab mir heute 10L geholt aber bin nicht weit gekommen und jetzt springt er nicht mehr an. Hast du auch das vom Aldi?

@DerMitDemAudi das ist jetzt nicht dein ernst oder ??