[8L] Getönte Spiegelgläser, auch beim Facelift?

Guten Abend,

sagt mal gibts für das Facelift Modell auch diese leicht bläulich getönten Spiegelgläser oder nur im VFL?

Und wenn ja, von welcher Ausstattung hängt das ab ob man normale oder getönte hat?

+ Dieser Beitrag wurde von volcom85 am 11.10.2006 bearbeitet

Hallo,

ich hab blaue bzw. getönte Spiegelgläser beim meinem 1.6 FL Attraction.
Die Spiegel sind beheitzbar und elektrisch verstellbar, vielleicht hängt es damit zusammen.

Ich dachte meine sind auch beheizbar… hmm! Hat jemand mehr Infos?

hallo,

also ich habe ein facelift a3 und ich habe weiße spiegelgläser, die nur elektrisch verstellbar sind. Ich nehme mal an, das die bezeizbaren im winterpaket enthalten sind, und dann auch leicht getönt…

gruß becki

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob meine beheizbar sind. Ich hatte bisher auch immer angenommen, dass es damit zusammenhängt.

Wenn man beheizbare Außenspiegel hat, ist das dann extra einstellbar bzw. einschaltbar, etwa so wie beim neuen Passat (nur an dem hab ich das bisher gesehen :grins: )?

+ Dieser Beitrag wurde von volcom85 am 11.10.2006 bearbeitet

schau doch mal in der wiki, vielleicht findest du da was???
:daumen:

Ich habe eben mal im Handbuch nachgeschaut:

Die beheizbaren Außenspiegel werden temperaturabhängig automatisch beheizt.

Meine sind zusätzlich noch automatisch abblendbar, was wiederrum über den Sensor des automatisch abblendbaren Innenspiegel gesteuert wird. Funktioniert also nur, wenn im Innenraum die Sicht von hinten auf den Sensor nicht versperrt ist.

Ob das Spiegelglas der Außenspiegel selbst getönt ist, kann ich spontan nicht sagen. Zumindest werden die Gläser bei einer Blendung von hinten abgedunkelt. Das funktioniert sehr gut :slight_smile:

Hab hier noch 2 blau getönte, nicht beheizbare rumliegen (Facelift)…

Die beheizbaren haben beim Facelift keinen Schalter, werden per Thermostat im Glas geregelt.

+ Dieser Beitrag wurde von cYrAx am 12.10.2006 bearbeitet

ich hab in meinem fl blaue drin bj 00 ambition el.spiegel jedoch so weitz ich weiß nicht beheitzt

mfg

hi, hab nen Vorfacelift und auch getönte AS, aber behizbar sind sie nicht, oder?!
Kann cih das irgendwo nachlesen?

Einfach mal (wenns kalt ist) fühlen :slight_smile:
Ansonsten das Glas kurz ausclipsen und schauen, ob die beiden Kabel (die beim FL immer liegen) an das Glas angeschlossen sind.

die liegen beim fl immer?

wie klippst man denn die spiegel am schonendsten raus?

Beim FL liegen die Kabel, allerdings nur in der Tür. Die Verbindung Tür - Sicherungskasten muss noch gelegt werden (Plusleitung).
Zum ausclipsen drehst du das Spiegelglas komplett nach innen (Spiegelfläche zeigt Richtung Auto), so, dass du von außen hinter das Glas greifen kannst, und dann vorsichtig nach innen abhebeln.

ok, danke.

naja dann gucke ich mir das mal an.

aber auf türverkleidung ausbauen habe ich keinen bock im moment.
:cool:

wie weit liegen denn die Kabel in der Tür? bzw was muss man ausbauen lassen um die Kabel anzuschließen?

Woran erkenn ich, ob das Spiegelglas beheizbar ist oder nicht?

Das Pluskabel liegt (soweit ich mich erinnere) bis zum Ende das Kabelkanals, welcher Tür und Auto verbindet. An dieses musst du noch ein Stück Kabel löten…

Auf

http://www.biesok.de/a3/

gibts ne klasse Anleitung, welche bei mir auch wunderbar angewendet werden konnte. Da ist auch die Teilenummer für die Kontaktstifte einzusehen.