ich hab blaue bzw. getönte Spiegelgläser beim meinem 1.6 FL Attraction.
Die Spiegel sind beheitzbar und elektrisch verstellbar, vielleicht hängt es damit zusammen.
also ich habe ein facelift a3 und ich habe weiße spiegelgläser, die nur elektrisch verstellbar sind. Ich nehme mal an, das die bezeizbaren im winterpaket enthalten sind, und dann auch leicht getönt…
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob meine beheizbar sind. Ich hatte bisher auch immer angenommen, dass es damit zusammenhängt.
Wenn man beheizbare Außenspiegel hat, ist das dann extra einstellbar bzw. einschaltbar, etwa so wie beim neuen Passat (nur an dem hab ich das bisher gesehen :grins: )?
+ Dieser Beitrag wurde von volcom85 am 11.10.2006 bearbeitet
Die beheizbaren Außenspiegel werden temperaturabhängig automatisch beheizt.
Meine sind zusätzlich noch automatisch abblendbar, was wiederrum über den Sensor des automatisch abblendbaren Innenspiegel gesteuert wird. Funktioniert also nur, wenn im Innenraum die Sicht von hinten auf den Sensor nicht versperrt ist.
Ob das Spiegelglas der Außenspiegel selbst getönt ist, kann ich spontan nicht sagen. Zumindest werden die Gläser bei einer Blendung von hinten abgedunkelt. Das funktioniert sehr gut
Einfach mal (wenns kalt ist) fühlen
Ansonsten das Glas kurz ausclipsen und schauen, ob die beiden Kabel (die beim FL immer liegen) an das Glas angeschlossen sind.
Beim FL liegen die Kabel, allerdings nur in der Tür. Die Verbindung Tür - Sicherungskasten muss noch gelegt werden (Plusleitung).
Zum ausclipsen drehst du das Spiegelglas komplett nach innen (Spiegelfläche zeigt Richtung Auto), so, dass du von außen hinter das Glas greifen kannst, und dann vorsichtig nach innen abhebeln.
Das Pluskabel liegt (soweit ich mich erinnere) bis zum Ende das Kabelkanals, welcher Tür und Auto verbindet. An dieses musst du noch ein Stück Kabel löten…