[8L] Geschwindigkeitsabhängiges Schleifen am A3

Hallo,

seit kurzem höre ich ein Geräusch wenn ich mit meinem A3 Bremse und kurz vorm anhalten bin.
Es muss von unter dem Auto kommen (ich weiss, das sagt alles und nichts :wink: )

Man hört das Geräusch nicht die ganze Zeit beim Bremsen, sondern nur pro Rad-Umdrehung (ob es genau so ist, bin ich mir nicht 100pro sicher) einmal!

Hat es etwas mit den Bremsen zu tun?? Weil dann müsste man das Schleifen ja permanent beim Bremsen hören, oder??

Wer kennt das Problem auch??

greetz
a3dome

Vielleicht ist ja eine Scheibe krum. Daher nur einmal pro Umdrehung und das ganze ist dann auch logischerweise Geschwindigkeitsabhängig!

Kann sich denn eine Bremsscheibe einfach verformen?? Die sind doch normal so ausgelegt dass sie höheren Beanspruchungen stand halten…??
fahre eigentlich auch eher „normal“, sodass das meiner Meinung nach nicht auftreten sollte…

Hallo a3dome,

ist bei deinem Problem eigentlich was bei rausgekommen? Waren die Bremsscheiben verzogen und haben das schleifende Geräusch verursacht? Oder war es was anderes?

Ich habe auch so ein Problem mit meinen Bremsen. Beim Bremsen aus niedriger Geschwindigkeit spüre ich ein regelmäßiges Schleifgeräusch im Fuss. Beim Bremsen in Kurven beim Abbiegen ist es - meine ich - noch intensiver zu spüren… War das bei dir auch so?

Gruß DaProduca