[8L] Geschlossene Tür wird offen angezeigt

Hi,
woran erkennt das Auto, wenn die Tür offen/geschlossen ist? Bei mir wird des öfteren die Fahrertür im Display als offen angezeigt, obwohl sie eindeutig komplett und richtig geschlossen ist.
Das hat leider zur Folge, dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert und keine Infos mehr aufm Display stehen, da dieses von "Tür offen" belegt ist.
Ich denke mal, dass irgendwas klemmt, da ich die Fahrertür bei Frost auch nicht von außen öffnen kann…aber was ist es, was da klemmt?
Vielen dank :slight_smile:

das ist der kleine microschalter im türschloß … einfach mal in die suche schauen und basteln oder komplettes teil bei audi kaufen

Richtig!

… was allerdings -wie üblich- nicht billig ist.

Hab ich bei mir auch im Sommer. Mein Tipp wenn der Wagen schon einige Kilometer drauf hat Tausch das Schloss. Wenn der Wagen noch nicht so viel kilometer drauf hat dann Tausch den Microschalter aus.
Die meldung der offen Tür kann man am Recheten Hebel weg drücken. Nur was nervt ist das die Innenbeleuchtung nicht aus geht.

Bei mir werde ich in nächster Zeit das Schloss tauschen.

Hallo

Microschalter neu justieren!

Habe ich bereit früher beschrieben. Dauert ca. mit Türverkleidung ausbauen 45 Minuten