[8L] Geräusche Motorraum beim Fahren

Mir ist gerade aufgefallen, das mein A3 8L jetzt ein dumpfes Geräusch macht während der Fahrt. Ist durchgängig zu hören - außer ich lenke nach rechts.
Kann das was mit der Servo zu tun haben? Hatten die vor kurzem wegen der Lichtmaschine draußen…

'Danke :slight_smile:

Hallo
könntest du das Geräusch ein wenig genauer beschreiben.
Klopfen, Schleifen, Raufeln oder so

Mfg
Sahin

Hi Sahin,

hab schon die ganze Fahrt zur Arbeit überlegt wie ich das am besten beschreiben kann ^^
Schleifen könnte fast hinkommen - ist allerdings nicht zu 100% n dumpfes Geräusch… ein leichter heller "Klang" ist auch mit drin :-/

Mach mal folgendes: Auf gerader Strecke während der Fahrt auskuppeln und ein paar Schlangenlinien fahren.
Wenn das Geräusch dann auftritt oder stärker wird wenn Du nach links lenkst und wieder weg ist wenn Du nach rechts lenkst, wird es wohl ein Radlager auf der rechten Seite sein.

ah ok - mach ich nachher mal wenn ich nach hause fahre :slight_smile: ich sag bescheid :slight_smile:
danke

Sorry - ging leider gestern nicht mehr…
Also, das Geräusch ist weg sobald ich wieder zurück nach rechts lenke. Wobei das Radlager auf der rechten Seite erst ca. Mitte 2013 gewechselt :-/ Nagut, bin in 2 Wochen eh im Osten, da kann ich da mal nachschauen lassen :rolleyes: