nein, nen defekter spanner ist defeinitiv auch and er stelle hörbar nicht links
Weil du sie neu gemacht hast, heisst das ja nicht das sie nun abgescheert ist, und das rad nun unten rumfluxiert, aber das wäre eher dumpf.
nein, nen defekter spanner ist defeinitiv auch and er stelle hörbar nicht links
Weil du sie neu gemacht hast, heisst das ja nicht das sie nun abgescheert ist, und das rad nun unten rumfluxiert, aber das wäre eher dumpf.
Ne dumpf ist es nicht, meinst du evtl. es könnte das Spannelement vom Zahnriemen sein oder ist das Geräusch nicht Drehzahlabhängig
sicher ist es das, da sich die kette der nockenwellen natürlich simultan zur drehzahl verhält. mach mir bitte mal 2 soundfiles mitm handy, einmal rechts vom kopf dun einmal links, das dann via email an mich.
Eines muss ich noch sagen das Geräusch ist schon ein wenig länger nur in den letzten Tagen ist es wesentlich lauter geworden.
hmm ich häng mich mal an… ich hör bei mir aus dem motorraum immer ein im vergleich zum leerlaufgeräusch des motors etwas leises aber helles wüp wüp wüp - pause - wüp wüp wüp… usw. hab auch keine ahnung was das sein könnte…
Werde dir morgen mal 2 soundfiles zukommen lassen.
soundfile bitte, weil so finde wir nie was via ferdiaghnose… wüp wüp was aufhört ist aber meist der Keilrippenriemenspanner
ich versuch auch mal ob ich das aufnehmen kann…
Also es könnte schon was mit dem Öldruck zu tun haben, weil das Geräusche zwischen 900-1500 Umdrehungen auftritt und danach ganz weg ist
Also ich habe wiegesagt die Vermutung Riemenspanner oder Kettenspanner der Nockenwelle, oder hast du noch ne Vermutung außer der Wasserpumpe
nein…ferndiagnose… würde ich es hören, wüsste ich es in 2min.
Ich werde mich morgen nochmal bei dir melden und dir die Files zukommen lassen. Danke schon mal für deine Mühe.
Habe das bei meinem A3 TDI 2.0 Bj 2005 auch seit der Zahnriemen gewechselt wurde auch, weiß auch nicht weiter und mein bekannter (Arbeitet bei VW ) der mir das gemacht hat meinte das das für ihn auch neu ist, werd wohl bald zu Audi fahren,sollen die schaun was los ist,hab eins gelernt,so was nur noch von Audi Vertragspartner machen lassen.
Muß aber sagen das dieses Geräusch nur im Lehrlauf und erst dann wenn der Motor warm ist, vorher hört man nix