[8L] Geräusche der Servopumpe

Wollte mal wissen was das sein kann das wenn ich lenke (in den unteren Drehzahlen) ein summendes geräusch kommt!!! Also ich denke des ist die Servopumpe!!! Kann man da was machen wie die Servoflüßigkeit wechseln oder muss die Pumpe gewechselt werden???
mfg Andi

Hallo!!

Überprüfe doch erstmal das Servoöl! Dann muß man weiter sehen, Servoöl nachfüllen und eventuell eine Leckage suchen!

MFG Timo

Ja des Problem ist ja, dass ausreichend Servoöl drin ist und ich auch nix nachgefüllt hätte!!! Währe es vielleicht möglich das Servoöl irgendwie kaputt gehen kann wie z.B das es dickflüssiger wird oder so was ähnliches???
mfg Andi

Summen tun manche Servolenkungen…würde da jetzt so keinen Schaden draus erkennen…

Das Öl kann sicher Wasser ziehen wie bei Bremsflüssigkeit…also wie Timo sagte, wäre vielleicht ein Servo-Öl-Tausch erforderlich, Danach kann man weitersehen. Bei @timowen haben wir dann aber die Pumpe komplett getauscht…die war def. hinüber :slight_smile:

Ist es schwierig das Servoöl zu wechseln oder sollte man das lieber in der Werkstatt machen lassen!! Wenn ich es selber könnte wie müsste ich es dann anstellen?
mfg Andi

Aus dem Kopf weiss ich es nicht mehr, wie gesagt, wir haben ja gleich die ganze Pumpe ausgewechselt…das ist dann schon bissl Arbeit.

Ich habe es nach der Anleitung aus dem Buch "So wirds gemacht" durchgeführt…rate Dir auch, dieses Buch für ca. 20 Euro zu kaufen.