[8L] Geräusche beim Rechts-Lenken

Hey Leute,

ich bin neu hier und habe nun über ne Stunde gesucht, ob hier einer das gleiche Problem hat/te, wie ich.

Wenn ich eine Rechtskurve fahre, kommt von vorne-links so ein komisches Geräusch. Es hört sich an, als ob jemand eine Plastikkarte an einer Fahrradspeiche befestigt hat. Ich hab das Rad schon abmontiert, sehe aber keinerlei Schäden/Fehler etc. Komisch ist halt nur, dass das nur vorne-links ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen und sagen, was das evtl sein könnte.

Danke schonmal im Vorraus

Bist du Dir ganz sicher das es von Vorne-Lins kommt?
Passiert es wenn du ganz einlenkst?

Hatte vergessen, zu erwähnen, dass das Geräusch von Heute auf Morgen plötzlich da war

Ja, ich hatte nen Beifahrer dabei und beide Fenster auf. Es kam eindeutig von vorne-links. Ganz einlenken??? ich würd sagen, ab halb-einlenkung

ladlager, antriebswelle usw… alles prüfen

juhu endlich auch einer mit dem selben Problem…hast du schon rausgefunden was es ist? ich habe das auch dieses Klackern wenn ich eine Rechtskurve fahre bei Linkskurven ruhig wie immer…mir ist schon 2 mal die Motorhalterung abgerissen also die dicken m10/m12 Bolzen…irgendwas stimmt da doch nicht. morgen geht die karre inne werkstatt keine lust mehr…

Passiert das auch am Stand?
Lenk mal in beide Richtungen am Stand!

Ja, ich war damit beim Onkel Doc. Es war die Antriebswelle auf der Fahrerseite. Hab mir aufm Schrottplatz ne "neue" geholt für 120 Euro und nun ist das Geräusch weg.

Ja, ich war damit beim Onkel Doc. Es war die Antriebswelle auf der Fahrerseite. Hab mir aufm Schrottplatz ne "neue" geholt für 120 Euro und nun ist das Geräusch weg.

Hatte ich bei meinem Audi auch. Da war die Lenkstange ( heißt es glaube ich ) verborgen. Wieso weiß ich nicht, aber nach der Reparatur war es weg.