Hy Leute hab ein Problem und zwar wenn ich fahre egal mit Gasgeben oder ohne.
Wenn ich rechts lenke höre ich eine Geräusch vorne links Fahrerseite, ähnlich wie Unwucht, also Wu Wu Wu Wu, hoffe ihr wisst wie ich das mein.
Dachte zuerst an das Radlager, also gewechselt aber trotzdem wieder dieses Geräusch.
Reifen sind perfekt gewuchtet, gleichmäßig abgefahren, keine Vollbremsung gemacht oder irgendwo drauf gefahren.
Was könnte solche Geräusche noch machen, die Antriebswelle vielleicht??
Morgen werde ich mal den hinteren reifen nach vorne tun und schauen ob es besser wird.
Ich höre es auch leicht wenn ich nach links lenke aber denke das ist auch die gleiche Seite nur wenn ich gerade fahre ist das Geräusch weg oder nicht hörbar.
Kann dir nur von dem A4 meiner Eltern berichten. Da lag das Problem daran, dass im Lenkgetriebe ein fehlerhafter Kontaktpunkt (also zwei Metallplatten) war und dadurch ein lautes unangenehmes Geräusch entstand. Ende vom Lied war, dass das komplette Lenkgetriebe auf Garantie/Kulanz getauscht worden ist.
Immer schwer zu sagen, wennm man es nicht selber gehört hat, aber ich denke mal es sind die Radlager. Trifft eingentlich genau auf das zu was du beschrieben hast. Wenn die beim Geradeausfahren schon anfangen Geräusche zu machen,dann sind die richtig hinüber…
Nur mal zur Info, hab das Problem gelöst und zwar war das Radlager Beifahrerseite schuld. Das Geräusch hat so gestreut das jeder dachte es ist die Fahrerseite, diese aber vor 1 Monat schon gewechselt wurde.
Hab dazu noch beide Domlager getauscht da einer bisschen Spiel hatte, jetzt hab ich wieder Ruhe.!