Ich habe ein Geraäusch beim Bremsen. Dies tritt ab ca. 20 km/h auf. Ich bilde mir ein, dieses Geräsuch kommt vom Beifahrersitz, oder besser von unterhalb des Beifahrersitzes. Es tritt, wie gesagt nur beim bremsen auf und es ist immer 3x zu hören. Kann es sein, dass ein Sensor des Airbag irgendwas misst und somit die Gräusche auftreten?
Hört sich in etwas wie ein szzzt, szzzt, szzzt an.
hat das noch keiner von den 8L Fahrern gehört? SuFu bringt zu diesem Thema leider nichts
wenn ich das geräusch was du beschreibst ausspreche klingt das für mich wies abs…
vllt liegt da der hund begraben, das der sensor einen weg hat?
abs funkt ganz normal. wo liegt der abs sensor?
ufff da muss jmd anderes herhalten sry
schonmal fehlerspeicher auslesen lassen? vllt steht was drin
Nichts vorhanden. Es klingt so, als wie ein elektronisches Bauteil 3x kurz Strom bekommt. Dann ist wieder Ruhe. Dieses szzzzt, szzzt, szzzt. Und da es aus Richtung vom Beifahrersitz kommt, dachte ich an die Airbags vom Beifahrersitzt, dass der Sensor dort irgendwas misst, wann die aufgehen und wann nicht. Generell kann es auch von woanders herkommen. Allerdings alles im Bereich des Beifahersitzes.
Ich hab was gefunden, es kommt nicht vom Sitz, es kommt von der Lüftung. Wenn ich die ausmache, kommen diese Geräusche nicht. Wer kennt sich trotzdem aus? Würde mich interessieren, was das ist.
Hinter dem Handschuhfach sitzen Gebläse und Ansaugschacht für Umluftbetrieb. Die Luft wird über Klappen ,die mit Stellmotoren funktionieren, verteilt. Ich denke daher kommen die Geräusche. Jedenfalls hab ich die gleichen Geräusche bei mir und ein bekannter von mir kann das auch bestätigen…