[8L] Geräusche bei bestimmter Drehzahl

Moin.
Ich hab seit einiger Zeit ein ganz komisches Geräusch bei exakt 2800 UPM. es hört sich an, als wenn genau bei der Drehzahl irgendwas irgendwodran schleift. Und man hört es auch nur, wenn man im Wagen sitzt. ganz komisch. ist so ein dumpfes Geräusch, tritt auch nur auf, wenn der Motor gut warm ist.
Hab schon alles mögliche im motorraum auf festsitz überprüft, aber nix gefunden. Problem besteht immernoch. Bei Audi hier in der nähe sind alle Meister schwerhörig, denn die hören nie etwas aussergewöhnliches… Immer dasselbe mit denen. Aber das Geräusch ist da, und es nervt!
Vielleicht weiss jemand von euch rat.
Ach ja, der Motor ist ein 2003er S3 BAM.
Mfg.: Dark-chrome

Keiner ne Ahnung?
Mfg.: Dark-chrome

Mache mal die Motorhaube auf, lasse jemanden auf Touren kommen und schaue mal nach.

Bei mir war es damals der Gaszug, der war so locker und hat exakt bei der selben Drehzahl vibriert… nervtötend! Ich habe dann alles probiert. Unterm Lenkrad alles festgeklebt, Mitteltunnel ausgebaut… nichts. Fiel mir erst auf als ich den LMM ausgebaut habe.

Aber er hat doch BJ 02, da gibts nur noch E-Gas!
Also bei mir gibts bei 2000UPM während der Fahrt auch immer ein Pfeifen. Dies liegt aber daran, dass sich der Turbo da hinzuschaltet. Kann manchmal ziemlich nervig sein, aber man gewöhnt sich an alles!

Ups… sorry :-/

Danke schonmal für die Antworten, aber Gaszug is nich, wie schon gesagt, ich hab E-gas, und das Turbopfeifen isses auch nich. is eher ein dumpfes schleifgeräusch…
Mega nervig!

Getriebelager?!?