mein Guter ist nun 16 Jahre alt und hat 199tkm auf der Uhr.
Was mich tierisch nervt sind die Geräusche an der Vorderachse.
Es macht sich folgendermaßen bemerkbar.
manchmal ein klacken beim abbremsen
Poltergeräusche wenn man um eine Kurve fährt (fast nur hörbar wenn es einen Lastwechsel bzw. Erhöhungen/Vertiefungen des Straßenbelags gibt)
Ich hole solche Sachen nur von Lemförder.
Was bringt es mir bei den Teilen 20€ zu sparen, wenn man das ganze in einem Jahr neu machen muss (nicht übertrieben).
Zumal da dann wieder die Achsvermessungskosten dazu kommen, wenn man die Traggelenke/Spurstangenköpfe tauscht.
Dieser Spurstangenkopf ist von einer Billigmarke und ungefähr 6 Monate alt gewesen;
Über Meyle habe ich auch schon viel Schlechtes gehört. Früher waren die wohl mal besser.
Meine Lemförder Lager sahen genauso aus, wie die Originalen, samt Teilenummer nur eben ohne Audizeichen…Da kommen natürlich Vermutungen auf
Da dieser Thread schon etwas älter ist, ich aber nicht unbedingt einen neuen aufmachen will, weil das auch nur zu 10 mal dem gleichen Titel eines Threads führt, werde ich ihn mal wiederbeleben.
Ich habe scharbende Geräusche an der Vorderachse auf der Beifahrerseite. Sie treten allerdings in jedem Gang bei verschieden hohen Umdrehungszahlen auf und auch nicht durchgängig, sondern nur für ca 10 km/h. Ist dieser 10 km/h Bereich überschritten ist auch das Scharben von der Vorderachse weg. Es tritt nicht speziell in Kurven oder auf unebenem Boden auf sondern generell, aber deutlich stärker, wenn ich anfange sehr stark in den zuvor definierten Bereichen zu beschleunigen.
Es hört sich für mich nach einem mahlenden oder scharbenden Geräusch an.
Radlager, Lenkung und auch Motorlager fallen raus, denn nach fachmännischer Durchsicht wurden sie für "In Ordnung" befunden.
Bin echt ratlos und habe auch nichts gefunden, was das Geräusch sonst genau so beschrieben hätte. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es eine Vibration von irgendeinem Teil sein könnte, dass dann bei bestimmten Umdrehungen die Resonanz erreicht und stark schwingt. Dafür ist aber das Geräusch meiner Meinung nach zu laut.
Wäre schön, wenn irgendjemand über eine Ferndiagnose einen kleinen Tipp geben könnte.
Das antriebswellengelenk beifahrerseite innen (getriebeseitig) hat am meisten Verschleiß. Auto anheben und mal an der Antriebswelle hoch und runter rütteln. Außerdem am rad hin und her drehen dann siehst du schon ob im Gelenk Spiel ist.
Hatte auch schabende Geräusche und beim beim beschleunigen zwischen 80 und 100 km/h starke Vibrationen. Neues von eBay für 40€ und alles gut.