Ich hoffe mir kann jemand helfen,denn meine Werstatt kann das Geräusch nicht einordnen,ohne etwas auseinander zu bauen.
Ich habe zwei Hinweise die vielleicht ganz nützlich sind.
Erstmal zum Geräusch,
es tritt immer erst auf wenn die Kühlmitteltemp. auf 90 Grad ist und nur wenn ich das Gas antippe,je niedriger der Gang um so lauter kann man es hören.
Ich würde es fast mit einem kleinen menschlichen "Rülpser" gleich setzten.Hört sich komisch an ich weiß;)
Es ist aber nur wenn ich fahre und das Gaspedal antippe,wenn ich im Stand gas gebe ist nichts zu hören.
Vielleicht kann jemand was damit anfangen?
Ich habe schon viel von einem "schnarrendem" Pop-Off gelesen,wenn es defekt ist.
Keine Ahnung ob es das vielleicht sogar sein könnte,aber leider ist eine Geräuschbeschreibung ja immer sehr subjektiv.
Desweiteren macht er ein sehr merkwürdiges Geräusch beim starten,was eventuell damit in Verbindung stehen könnte.
Ich habe genau dieses Geräusch in einem erst kürzlich behandelten Thread als Soundfile gehört,es ging da um einen nachlaufenden Anlasser.
Das Soundfile wurde von einem S3-Fahrer hochgeladen,ich finde den Thread aber nicht mehr.
Flipkill hieß der User glaube ich.
Von außen hört man beide Geräusche ziemlich laut und es
ist richtig peinlich das Auto zu starten wenn jemand daneben steht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen,daß Problem besteht schon lange und es nervt tierisch.