[8L] Geräusch bei leichtem Unterdruck

Hallo,

ich habe wieder ein kleines Problem…

als mein N249 Ventil defekt war, hat mein SUV ein flatterndes Geräusch von sich gegeben, nebenbei konnte man ein seltsames Geräusch bei Gaswegnahme hören.

http://www.youtube.com/watch?v=ePWK4dUkKCs

ab 30 sec gut zuhören.

nach dem ich das N249 entfernt habe, war wieder Ruhe.
Gestern war ich wieder nach langer Zeit auf der AB und mir ist aufgefallen das dieses Geräusch immer noch da nur wesentlich leiser. Es tritt nun selten bei Gaswegnahme auf aber es ist dauerhaft zuhören wenn ich leicht und konstant Gas gebe.
Ich habe die Ladedruckanzeige beobachtet und habe festgestellt, dass es bei ca. -0,2 bar Unterdruck da ist. Es hört sich genau so an, wie in dem Video nur dauerhaft zuhören, (als würde ein Reifen irendwo schleifen)
Sobald ich über oder unter -0,2 bar gehe ist es sofort weg :confused:

SUV und N75 ist neu… Außerdem ist ein RaidHp Maxflow verbaut…

hat vlt. jemand eine Idee oder Vermutung?

geh mal auf youtube und schau dir 1.8T videos mit luffis an die flattern genauso

Das flattern ist schon längst weg… Ich meinte das andere geräusch

Naja…meiner flattert bzw zischt auch und bei mir ist auch alles neu. Hab ein hg schubumluftventil (geschlossen) drin und seit dem gibt es geräusche von sich was mich nicht ehrlich gesagt stört, solangs ka leistung wegnimmt.

Und schmeis den maxflow raus. Der bringt nix auser geräusche

xD das ist auch der Sinn der Sache Geräusche machen :happy:

nur aus diesem Grund wurde er eingebaut…

Na dann weist ja etz was bei dir zischt, flattert was auch immer xD

ne spaß diese geräusch hatte ich auch kurzzeitig. in deim video ab 0:30sec is eine art "hupen" drin…das hatte ich auch mal, allerdings war das bei mir in verbindung mit einem Baylis Pop Off. da war die ursache der komische gebogene schlauch der vom druckrohr zum ansaugschlauch ging…der war zu lang für das pop off. zack gekürzt und ruhe war.

Vom druckrohr zur ansaugschlauch? Ich hab so was nicht ^^
Meinste vlt. vom DR zum Popoff?

Ja und da ist dieser gebogene schlauch! Die reihenfolge ist. Druckrohr-schlauch-popoff-ansaugschlauch…ich poste dann mal ein bild. Allerdings fährst du nen s3 und ichn a3 da ist der aufbau anders

Ich weiss was du meinst ^^ ich schau mir den mal an…

also erstmal vielen dank für den Tip!
habe heute alles ausgebaut (DR, Popoff, N72, KE ect…) und wieder eingebaut nun ist es weg :hurra:

Gut freut mich :slight_smile: nochn Tip am rande, weil du schreibst pop off…mir ist auch mal passiert, da dass pop off damals an einer heißen stelle am motor saß, ist durch die hitze die membrane eingelaufen bzw trocken gelaufen! Das hat auch zu einer art "hupen" geführt. :wink: habs mit teurem graphitfett eingeschmiert und ruhe war.

Das kann man für alle pop off, blow off und schubumluftventile verwenden

Was hast du denn für eins drin?

das Beste! :wink:

APR R1 mit Nomex-verstärkten (gegen Hitze) Membran

kann ich nur empfehlen… alleine wegen der lebenslangen Garantie und ist auch Wartungsfrei…

aber Popoff war es sicher nicht da ich auch den Serie Popoff zum Test eingebaut hatte… ohne Erfolg

Naja hauptsache du hast etz erstmal ruhe :smiley: