als mein N249 Ventil defekt war, hat mein SUV ein flatterndes Geräusch von sich gegeben, nebenbei konnte man ein seltsames Geräusch bei Gaswegnahme hören.
nach dem ich das N249 entfernt habe, war wieder Ruhe.
Gestern war ich wieder nach langer Zeit auf der AB und mir ist aufgefallen das dieses Geräusch immer noch da nur wesentlich leiser. Es tritt nun selten bei Gaswegnahme auf aber es ist dauerhaft zuhören wenn ich leicht und konstant Gas gebe.
Ich habe die Ladedruckanzeige beobachtet und habe festgestellt, dass es bei ca. -0,2 bar Unterdruck da ist. Es hört sich genau so an, wie in dem Video nur dauerhaft zuhören, (als würde ein Reifen irendwo schleifen)
Sobald ich über oder unter -0,2 bar gehe ist es sofort weg
SUV und N75 ist neu… Außerdem ist ein RaidHp Maxflow verbaut…
Naja…meiner flattert bzw zischt auch und bei mir ist auch alles neu. Hab ein hg schubumluftventil (geschlossen) drin und seit dem gibt es geräusche von sich was mich nicht ehrlich gesagt stört, solangs ka leistung wegnimmt.
ne spaß diese geräusch hatte ich auch kurzzeitig. in deim video ab 0:30sec is eine art "hupen" drin…das hatte ich auch mal, allerdings war das bei mir in verbindung mit einem Baylis Pop Off. da war die ursache der komische gebogene schlauch der vom druckrohr zum ansaugschlauch ging…der war zu lang für das pop off. zack gekürzt und ruhe war.
Ja und da ist dieser gebogene schlauch! Die reihenfolge ist. Druckrohr-schlauch-popoff-ansaugschlauch…ich poste dann mal ein bild. Allerdings fährst du nen s3 und ichn a3 da ist der aufbau anders
Gut freut mich nochn Tip am rande, weil du schreibst pop off…mir ist auch mal passiert, da dass pop off damals an einer heißen stelle am motor saß, ist durch die hitze die membrane eingelaufen bzw trocken gelaufen! Das hat auch zu einer art "hupen" geführt. habs mit teurem graphitfett eingeschmiert und ruhe war.
Das kann man für alle pop off, blow off und schubumluftventile verwenden