Als ich letztens mal ohne Musik Auto gefahren bin und die Kilmaanlage auch aus hatte, bemerkte ich ein Geräusch beim beschleunigen. Dabei ist es egal wie stark ich beschleunige und ob der Motor warm oder kalt ist. Das Geräusch würde ich mal als rasseln oder falls es jemand kennt wenn ein Lüfter im PC nicht mehr so richtig läuft beschreiben. Das Geräusch ist in jedem Gang hörbar und auch bei jeder Drezahl. Allerdings wird es irgendwann vom Motorgeräusch überdeckt. Ganz gut hört man es wenn man im 2. oder 3. Gang im Stadtvehrkehr gaaaanz langsam beschleunigt. Bis jetzt würde ich sagen es kommt von der Fahrerseite von vorne. Das Geräusch ist nicht wiklich laut. Man muss schon das Radio usw aushaben und wirklich darauf achten, erst dann hört man es. Hoffe jetzt nicht das es vom Turbo kommt daher wollt ich mal wissen was ihr dazu sagt. Auto läuft ansonsten problemlos. Verbrauch und Leistung sind in Ordnung.
…ich habe wohl dasselbe Problem ;(
Jedes mal beim stärkeren Beschleunigen hört man dieses verwirbelnde Geräusch.
Das Turbopfeifen ist nur noch bei langsamer Beschleunigung zu hören und wird dann von diesem Geräusch übertönt.
Beim Freundlichen hatte man auf einem Riss in einer der Schläuche, die sich bei der Beschleunigung ausdehnen können getippt.
Leider konnte nach 2 Tagen erfolgloser Suche nichts festgestellt werden dafür war die Rechnung umso deutlicher;(
Was es letztendlich ist, weiß ich bis jetzt noch nicht, allerdings ist weder Leistungsverlust nach erhöhter Spritverbrauch feststellbar…
Also ich glaube ich habe die Ursache bei mir gefunden. Ich habe im Stand mal jeman Gas geben lassen und ich hab mich mal über den Motorraum gebeugt. Da fiel mir auf das das Geräusch von der Benzinpumpe kommen könnte. Was auch erklären würde warum das Geräusch nur kommt wenn ich aufs Gas gehe und ansonsten das Geräusch nicht da ist.
Du hast bei deinem Diesel eine Benzinpumpe oder sollten wir sagen Kraftstoffpumpe (das meintest du wohl eher) im Motorraum? Die Kraftstoffpumpe ist im Tank. Kannst du ein Bild von dem verursachenden Bauteil machen?
So hier mal ein Bild von dem teil was ich meine was die Ursache für diese Geräusche ist. Weiß jemand was das ist. Dieses Metallteil.
Zur Orientierung: Das Teil ist rechts neben der Motorabdeckung. Die Schläuche gehen Teils drunter Richtung Motor. Die große schwarze Schlauch mit der Metallschelle istd er vom Luftfilterkasten.
Hi, ich habe da auch so ein geräusch. Es ist wie ein klappern Wenn man so viel gas gibt das man die geschwindigkeit hält. Gibt man gas ist es eher so ei kratzen. Wenn ich kein gas gebe ist es weg.
Weiß jemand was das sein könnte?
habe das problem seit heut auch…
wenn ich gas gebe habe ich ein lautes klackern… geh ich vom gas ist alles gut auch in den kurven hört man nichts…
Spurstangenköpfe und 3 eckslenker sind neu, wer weiß noch rat…