Heute bei Betriebstemperatur und etwa 70km/h stank es zunehmend nach verbranntem Kunststoff. Dachte erst es käme von draußen, habe darauf das Fenster geöffnet, da merkte ich es kam definitiv vom Auto.
Dann wurde es schon leicht nebelig im Innenraum woraufhin eine gewaltige weiße stinkende Rauchwolke, hauptsächlich rechts, aus den Lüftungsschlitzen beim Lüftungsmotor kam.
Bin sofort rechts ran, da kam auch leichter Rauch unter den Scheibenwischern links aus der Motorhaube.
Hab den Motor ausgestellt, konnte nichts finden. Hab später auch den Wasserkasten geöffnet, es war nichts zu finden, das Auto und auch alles was dazu gehört läuft wie vorher.
Gibt es an dem Lüftungsmotor einen Entstörkondensator der eventuell geplatzt sein könnte? Kenne eine derart starke plötzliche Rauchentwicklung nur von Kondensatoren.
Wenn es das war, sollte der erneuert werden? Oder kann ich damit so weiter fahren?
Hatte gerade das Handschuhfach an und den Lüfter raus genommen. Es ist alles top in Ordnung, Klimaanlage funktioniert auch und alle Stellmotoren. Nur die Fachbeleuchtung geht nicht, Birne ist i. O. aber es kommt kein Strom an, ist aber auch egal.
Habe nochmal jede einzelne Sicherung überprüft, es sind alle richtig, vorhanden und heile.
Bin mir nicht sicher ob es vorher schon nicht funktioniert hat. Hab das Fach nie auf.
Glaube nicht, das ein so dünnes Kabel so eine extreme Rauchentwicklung hervorrufen kann. Außerdem liegt das Kabel vor der Belüftungsanlage und nicht da drinne…
Die linke Waschdüse ging nicht mehr, nachdem wir den Wasserkasten ab hatten, meinte ich, deswegen bin ich da gerade nochmal bei und tadaaa. Es war die Waschdüse die geschmolzen ist und so stank. Echt heftig…
//edit: hahaha die Handschuhfach Beleuchtung geht auch, geht halt nur wenn Licht eingeschaltet ist wusste ich nicht, dachte es leuchtet auch so