[8L] Generic System Too Lean Bank1

Hallo.Ich habe den oben genannten Fehler ausgelesen und im Motorraum geguckt und was gefunden.
Das Rohr was vom Motor in den Luftfilter geht für die Warmluft beim starten hat ein Loch.Kann der Fehler dadurch kommen oder sollte da noch was anderes sein.
Daran könnte es doch eigentlich nicht liegen weil mit offenem Luftfilter würde man so einen Schlauch ja nichtmal haben oder?

Bank 1 zu mager --> alle Unterdruckschläuche prüfen. Sufu!

Gehört der Schlauch vom Motor zum Luftfilter auch zu den Unterdruckschläuchen?

mach das loch doch mal zu und schau ob der fehler weg ist … 2. gehen 2 Leitungen vom Motor zum Luftfilterkasten der dicke Ansaugschlauch der zum Turbo geht und die Ventieldeckelentlüftung

Ok danke.Werds dann erst mal zu machen.

Das Loch ist zu und ich habe den Fehler nochmal bekommen.Habe aber das gefühl das er besser läuft.
Kann es auch am K&N Einsatz liegen

Nein, das kann nicht am K&N liegen. Du hast noch irgendwo einen undichten Schlauch. Check mal die Schläuche unter der Ansaugbrücke - mit Finger bei laufendem Motor abtasten, gegebenenfalls mit Bremsenreiniger ansprühen.

Ein Ventil unter der Ansaugbrücke ist Defekt das Plättchen in dem Ventil ist Dauer offen deswegen der Fehler ! Das Ding sitzt am t-stuck kann man einfach wechseln ! Und glaube mir dann ist der Fehler weg :))
MfG Fabian

Wie sieht den das Ventil aus bzw wie finde ich da ein Neues.Gibts da eine Nummer.

Das Ventil ist Teil der Kurbelgehäuseentlüftung. Das muss nicht zwingend der (einzige)Fehler sein.

Danke für die Tipps.
Ich habe einen kaputtnen Schlauch gefunden.Bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist ein Kurbelgehäuseschlauch.
Der Schlauch geht an den Y schlauch auf der seite wo 2 anschlüsse sind.Er war voll mit Öl und im Motor ist auch ziemlich wenig und es sieht auf der Oberfläche schon aus wie Nutella.Ich werde es heute gleich wechseln lassen wenns geht.

Ich fürchte nur, dass ist nicht der einzige Schlauch bei der KGH-Entlüftung. Lass die anderern Schläuche in der Umgebung auch checken!