[8L] Generalüberholtes Getriebe, wo am besten kaufen?

Hallo miteinander,

mein Getriebe hat nach 148tkm den Geist aufgegeben. Jetzt wollte ich nach einem generalüberholten Getriebe schauen, um meinen Wagen noch am Leben zu erhalten :slight_smile:
Ich habe im Internet mal geschaut, bin mir aber nicht sicher wer alles halbwegs seriös unterwegs ist.
Habt ihr da Empfehlungen wo ich am besten an sowas rankomme? Habt ihr Erfahrungen mit eBay, wenn ja habt ihr eine Käuferempfehlung? Bin für jede Hilfe dankbar!

A3 8L 1.6 102PS
BJ 2001

SG

Hatte letztens das gleiche Problem…
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=133995

Hi, für welchen der beiden Anbieter hast du dich entschieden? Die Sache bei mir ist, ich habe das Getriebe in einer freien Werkstatt ausbauen lassen aufgrund von Schaltproblemen und die haben ein Loch im Getriebe festgestellt. Ich glaube mein Getriebe instand zu setzen wird nicht möglich sein.

Hab mich für den Anbieter aus Düsseldorf entschieden. Habe kurzfristig nicht so gute Nachrichten über den anderen Laden in Herne von einem sehr erfahrenen (ehemaligen) Forenmitglieder bekommen.

Deine Empfehlung ist also, Getriebe einpacken und hinbringen. Darf man fragen was der Spaß gekostet hat?

Ich hab 550€ für das komplette überholen bezahlt. Das gilt allerdings nur, wenn das Getriebe kein Loch hat. Wie das also bei dir ist, müsstest du fragen, weil du ja dann definitiv teilweise ein neues Gehäuse brauchst oder das zumindest geschweißt werden müsste.