[8L] Gelbes Bremssymbol

Hi Leute,

ich bin neu hier und hätte so gleich mal eine Frage. Bei meinem Audi A3 8L BJ. 2000 1.9TDI (90PS) leuchtet das gelbe Bremssymbol (Bremsbelag verschlissen) bei der Kontrolle aber sind alle Bremsbeläge inordnung. Deshalb meine Frage woran kann das liegen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und schonmal ein danke im Voraus.

Gruß lAudiA3

Es kann dann am Kabel liegen. Kabelbruch. Überbrückte den Stecker . Die Anzeige sollte danach erlischen. Wenn nicht, dann musst du weiter suchen.

Hast du die Beläge von innen und außen also aus Richtung Nabe und Sichtfenster brenssattel angeschaut. Manchmal sind die innen bei der Nabe dünner als außen am sichtfenster

Wie viel Belagdicke ohne Rückenplatte ist denn noch da und wieviel Kilometer bist du mit den Belägen gefahren? Der Kontakt ist normalerweise auf Masse geschaltet und wird bei Verschleiß der Beläge durchtrennt d.h. die Meldung würde immer noch angezeigt wenn du den Stecker ziehst.

Die Mindeststärke mit der Trägerplatte ist 7mm.