[8L] Gelbe Warnlampe an und Wagen ruckelt!

Hi,

war heut unterwegs und dann blinkte die gelbe Warnlampe auf dem Tacho auf. Glaube das ist die für den Motor!!! Der Wagen hat total geruckelt und hat das Gas nicht mehr richtig angenommen. Bin zum nächsten VW/Audi Händler, und der sagte erst das könnte die Abgasführung sein, und als er gehört und gemerkt hat wie er lief meinte er es könnte doch auch ne Zündepule sein oder so. Die gucken erst morgen im laufe des Tages. Mein Baby steht da jetztauf´m Hof. :heul:

Meine Frage, hatte jemand von euch schon mal sowas???

Gruß und danke Tommy

Ja, die Motorkontrollleuchte ist ein gelbes Symbol ( http://archiv.langzeittest.de/audi-a3/intern/grafik/kk-motorkontrollleuchte-vorschau.jpg ).

Das ruckeln kann viele Ursachen haben - evtl. auch eine defekte Lambdasonde (so wars bei mir schonmal)

Ja, die Motorkontrollleuchte ist ein gelbes Symbol ( http://archiv.langzeittest.de/audi-a3/intern/grafik/kk-motorkontrollleuchte-vorschau.jpg ).

Das ruckeln kann viele Ursachen haben - evtl. auch eine defekte Lambdasonde (so wars bei mir schonmal)

[/quote]

Ja, genau dieses Zeichen.
Und was hat Dich das gekostet?
Der Annahmetyp hat voll einen auf Kompliziert gemacht und man kann das nicht einfach auslesen und so…
War schon halb auf Feierabend eingestellt…
Also gibt es morgen leider erst klartext was ist.

Dann wollte er sich rausreden :wink: Wenn die Kontrolleuchte an ist, steht definitiv was im Fehlerspeicher, was auf den Fehler hindeutet (Zündaussetzer Zylinder x, falsches Signal Lambdasonde etc. pp.).

Die Sonde ansich hatte rund 180€ gekostet - mit Aus und Einbau hat mich das alles in allem ~250€ gekostet (wobei ich sagen muss, dass der S3 2 Lambdasonden hat, die wohl auch unterschiedlich teuer sind bzw. nicht gleichgut zu erreichen sind.

Glaube auch, das der einfach nur keinen Bock mehr hatte.
Wären noch paar km bis zu meinem Audihändler des vertrauens gewesen, und das wollt ich nicht mehr fahren. Da hat der Annahmetyp auch den Fehlerspeicher gleich ausgelesen und zwar ohne Auftrag.
Glaube meiner hat auch 2 Sonden, aber weiß es nicht genau. Ma sehen was der morgen sagt. Der Laden macht auf jeden Fall einen scheiß Eindruck.
Naja mein Vater hat da mal was machen lassen, und hat einen Bewertungsbogen bekommen danach. Hoffe den bekomme ich auch.

Hi,

hab den Wagen heute abgeholt. War nur die Zündspule für den 4. Zylinder. Das Teil hat mich um die 30€ gekostet.
Nochmal günstig weggekommen…und vor allem ist es nichts so schlimmes…

Hatte ich schon 3mal :wink: