[8L] Geht das Gewindefahrwerk für mein A3?

Hallo,

Fahre nen 1,8T ohne Quatro und will mir nen Gewinde FW von Fk einbauen. Hba jetzt eins gefunden nur dort steht es ist zulässig Achse 1 960kg und Achse 2 980kg

Bei mir im Schein steht dann Achse 1 955und Achse 2 930kg.

Passt dann alle sode rnicht?

Japp…

Darf man fragen für wieviel ?

FK ist eigentlich immer recht günstig oder …?

Ja …
Kommt drauf an woher man es hat =)

dementspechend ist es auch gut! Würde die finger von FK gewinde lassen.

MFG heidepower

Oh Je schon wieder die Diskussion.

Wieviele Gewinde von FK hattest du schon ?
Welches ?

Keins, aber kenne dementsprechent User die nicht zufrieden sind mit FK Gewinde. Wollte es nur erwähnt haben…

MFG heidepower

"Ich kenne jemanden, der mal jemanden kannte, der schon mal ein FK Fahrwerk gesehen hat".

Ichkenn die Geschichten nur all zu gut. Und ich kann dir versprechen dass 95% davon auf falsche Benutzung zurückzuführen sind (beim härteverstellbaren gleich zu Beginn ganz hart gedreht, etc.).
Oder die haben eins der wirklich schlechten Fahrwerk von FK gekauft.
Das AK Eedition ist absolut nicht zu empfehlen und da gebe ich auch recht, dass es hier nicht notwendig gewesen wäre von FK ein Gewindefahrwerk im Preissegment unter 400e zu schaffen. Damit machen sie nur Ihren Ruf kaputt wie man sieht.
Highsport, Silverline, Königsport und Siverline X sind aber uneingeschränkt empfehlenswert und das sage ich nicht nur weil ich die verkaufe (aus Überzeugung), sondern weil ich damals bei meinem 3er Golf auf nen FK Fahrwerk hatte und innerhalb von 3 Jahren jedes Jahr beim ADAC Stoßdämpfertest war und jedesmal bekam es Bestnoten wie NEU !

Ich glaube objektiver gehts nicht.
Der ADAC ist schließlich unabhängiger als die Deutsche Regierung.

Ich habe nen FK Silverline Gewindefahrwerk aus Edelstahl und bin top zufrieden!! Das wurd vernünftig vom Bekannten eingestellt und liegt soo gut auf der Strasse.

Hallo,

will mal meinen alten thread hier aufleben lassne und hoffe er wird nciht gleich geschlossen.

Und zwar hab ich folgendes vor.

Gewindefahrwerk einbauen

1 Möglichkeit.

Supersport Premium Gewindefahrwerk

2.Möglichkeit

FK Highsport kostet fast genausoviel wie das Supersport

1. Möglichkeit

FK Silverline kostet ca 100€ mehr als die anderen beiden.

Folgendes derjenige der mir das Fahrwerk einbaut hat shcon genügend Fahrwerke eingebaut und sagt er würde mir Supersport empfehlen aber hier und in anderen foren liesst man immer so schlecht.

Hab FK Silverline drin. Könnte etwas straffer sein aber ansonsten sehr zufrieden. Gewinde lässt sich auch noch gut verstellen…

Würds mir nochmal holen, aber dann mit Härtenverstellung!

Hab FK Highsport drin -> Macht bisher keine Probs und liegt gut auf der Straße. Härte st aber subjektiv, zu weich ists aber nicht würd ich sagen :wink:

wie lang hast das fahrwerk shcon drin@bmw?

darf man fargenw a ses gekostet hat? evtl auch per pm?

Seit Mai '07 bzw etwa 17 Tkm.

das ört sich ja alles ziemlich gut an hat wer denn noch weitere infos

schieb

Sers,

bin grad auch bei der Gewindefrage -
Hat jemand Erfahrung mit einem "Supersport" ??

Kostet ja auch so in dem Bereich!

Thx
Thomas

keiner von den fahrwerksprofis hier ne meinung*g

Also ich hatte in meinem 1.8T sowohl ein FK Highsport als auch ein FK Silverline drin.
Liegt aber daran, dass ich schon 2 A3 1.8T hatte. Einmal ein VFL und einmal ein FL. Im VFL eben das Highport und im FL das Silverline.
War mit beiden SEHR zufrieden. Hatte nie Probleme. Beim Highsport bin ich ca. 25tkm damit gefahren und das Silverline mit ca. 15tkm. Waren beide absolut top ! Und ließen sich auch noch nach der laufleistung ohne viel Kraft Verstellen.
Habe dann wegen einer guten Möglichkeit das Silverline gegen das Silverline X (mit härtevertellbaren KONI-Dämpfern gekauft). Das ist mir allerdings fast etwas zu hart. Würde aber diese Fahrwerke jederzeit wieder kaufen !
Wollte damals erst nur Federn oder ein Sportfahrwerk mit 35-40mm, aber bin im Nachinein froh, dass ich das Gewinde genommen habe, weil es doch wesentlich besser ist mit der Verstellung !!