[8L] Gebrauchten Tacho anlernen an WFS trotz anderer Teilenummer WF03

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum anlernen von einem gebrauchten Tacho?
Ich habe bereits fast jedes Forum durchstöbert und finde keine wirklich klare Antwort auf meine Frage.

Habe einen Tacho mit der folgenden Teilenummer verbaut 8L0920900L von Jaeger und habe mir einen Tacho gekauft von VDO der zwar gebraucht ist, jedoch auf 0 gesetzt wurde. Teilenummer von neuen Tacho kann ich noch nachreichen.
Außerdem ist die Geschwindigkeitsanpassung gemacht.

Ich war bei einem Codierer hier in der Gegend der meinte das ich keine VDO einbauen kann wenn zuvor ein Jeager Tacho verbaut war.
Es ist angeblich nicht möglich die WFS anzulernen???

Ist das war oder geht das trotzdem?

Ein anderer Codierer sagte mir, dass es geht jedoch muss man auf das Motorsteuergerät zugreifen und anlernen.

Vielleicht gibt's hier einen Codierer der aus meiner Gegend kommt und mir den Austauschtacho anlernen kann?

Gruß
Alex

So die Teilenummer des VDO lautet 8L0920900A

Also grundsätzlich ist das kein Problem

Gibt's da auch eine Anleitung oder kann ich die hier vom Forum benutzen?
https://www.a3-freunde.de/wiki/Elektronische_Wegfahrsperre_A3_8L

On dem neuen haste den Login Code ? Von deinem alten haste evtl Glück und so ein schwarzes Plastik Teil bei deinem schlüsseln dabei ?

Hab vom alten und vom neuen den Login Code

woher kommst du denn?

habe genau das Gleiche wie du machen lassen von Jäger auf VDO… allerdings konnte es nur noch einer hier im Umkreis machen und zwar der Patrick (Selbständiger), den erreichst du bei Mega Speed in Heiligenhaus

Ich komm aus dem Stuttgarter Kreis.
Ist ein bisschen weit entfernt.
Hab aber bereits von ihn gehört, würde mir schon empfohlen.
Mega Speed habe ich kontaktiert ob och nur die Tachos hinschicken kann.
Davor probiere ich es nun selbst, denn beide Login Codes sind vorhanden.

vcdsworkxx und rmt-tuning machen das auch :slight_smile: aber mit beiden codes läuft das normal

Vcdsworkx macht es nicht bei Jäger Tachos hatte Kontakt

Hast du ne Mail an Patrick direkt geschickt? Der arbeitet nicht mehr fest bei Mega Speed seine Email Adresse bei Mega Speed nutzt er aber noch

Ne, hast die Nik zufällig noch?

patrick@mega-speed.de

ich sehe hast meine Nachricht verstanden :slight_smile:
Danke nochmal, werde mich mal bei ihm melden falls ich nicht weiterkomme.