[8L] Gebläse geht nicht

Hallo Leute,

ich habe ein Audi A3 8L. BJ. 98 101 PS mit Standheizung.
Mein Problem ist, dass das Gebläse nicht geht. Gewechselt habe ich bereits das Gebläse und den Gebläsevorwiderstand ( den Orangen ). Das Klimabedienteil ist auch io. Welche Fehlerursachen gibt es noch? Sicherung ist natürlich auch ok. Wir haben das Auto vor kurzem bereits mit defektem Gebläse gekauft. Der Vorbesitzer machte warmes Wasser über die Frontscheibe (nichts dazu sagen) zum abtauen. Daraufhin ging das Gebläse kurz. Ich bin langsam echt überfragt. Am Gebläse kommen max 3,8 Volt an was ja zu niedrig ist.
Gibt es ein Steuergerät für das Gebläse (habe ich bisher nicht ausfindig machen können)?

Danke und lieben Gruß Stefan

Habe jetzt mal selbst Hand angelegt. In Fahrtrichtung Links unter der Scheibe sitzt ein Steuergerät. Ist dies das Hauptsteuergerät?? Hatte da mal etwas an den Kabel gewackelt und kurz danach ging die Lüftung. Dann bin ich ein kurzes Stück gefahren und kurz danach ging sie aus. Nun Funzt der Blinker auch nicht mehr. Erkennt man da iein zusammenhang??

Wenn du im Wasserkasten meinst, dann ist es das Motorsteuergerät.

Könnte der Zündschalter sein. Versuche mal bei eingeschalteter Zündung den Zündschlüssel in Richtung "Aus" zu drehen, ohne die Zündung auszuschalten. Geht's dann, ist's der Schalter.

Danke. Zündschalter ist io. Habe ich vorhin angeguckt. Will mich heute mal zum Motorsteuergerät vor machen da wie gesagt nachdem ich da gestern rumgerüttelt habe das Gebläse kurz ging

So ich habe den Fehler gefunden. Bei dem Steuergerät sitzt ein Relais (hella 4rd 003 520-08) dort war ein Schwarzes kabel was komplett verkohlt war. Habe es abgeschnitten und dann wieder verlängert. Der Stecker war auch total verkohlt und das Relais leicht angekohlt. Nun funzt das Gebläse wieder.