Habe eine Frage und zwar gehts um den Geber für eine Öltemperaturanzeige.
Da ich ja den 1,9TDI Motor habe fehlt bei mir die Blindschraube am Ölfiltergehäuse und ich kann somit den Geber nicht direkt hier verschrauben.
Jetzt zu meiner Frage wie könnte ich den Geber sonst beim Filter anbringen? Ölwanne wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit aber will ich nicht unbedingt machen!
Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Es gibt noch so Adapter zwischen Motorblock und Ölfiltergehäuse, an denen man einen Ölkühler miteinbinden kann. Vielleicht geht damit was. Ansonsten glaube ich nicht, dass es eine große VErfälschung der MEsswerte gibt, wenn du die Ölablasschraube nimmst. Wenn du das genau wissen willst, benötigst du ein Abgasthermometer.
So greife das Thema nochmal auf.
Also beim 90PS Tdi und beim 110PS ist das Ölfitlergehäuse ein Stück also das mit Adapter dazwischen schrauben funktioniert NICHT.
Hab heute mal geschaut und gesehen das auf der linken seite unten zwischen Filter und Kühler ein Geber eingeschraubt ist. Zu meiner Frage könnte ich diesen entfernen und den neuen einfach einschrauben oder liefert dieser wichtige Messwerte für die Motorsteuerung usw.??
Danke für die Antwort @GUE
Eine Frage hab ich aber noch wieso ist diese Bohrung bei manchen Fahrzeugen dann nicht besetzt also da ist dann ein Blindstopfen drinnen.?!?!?