[8L] Geber für Motordrehzahl (G28) MKB: AKL

Hallo,

also mein A3 lief heute Mittag noch vollkommen Okay und bin ca. 150km Autobahn gefahren. Als ich dann Parkte und wenige Minuten später das Auto Starten wollte, weigerte er sich beim ersten normalen Startversuch und brauchte ca. 3-4 Sekunden beim zweiten. Dies passierte beim nächsten Supermarkt wieder und auf dem weiteren weg viel mir auf das Leistung fehlte bzw. teilweise dann doch wieder auftauchte.

Zuhause den Fehlerspeicher ausgelesen und da ist nun der G28 Eintrag neu. Die anderen beiden sind seit 2 Jahren da und werden vom Servo Sensor verursacht was aber nicht spürbar ist.

Fehler gelöscht und nun 2 Stunden später wieder mit Startschwierigkeiten losgefahren und bei der Heimkehr war der G28 Fehler wieder im Speicher.

nun hab ich versucht diesen G28 Sensor im Motorraum zu finden aber ich seh da keinen grauen Stecker in der nähe des Öl Filters, nur einen in der nähe des Ölmessstabs.

Kann mir von euch mal bitte jemand genau zeigen wo der sich beim AKL befindet?

Mein Schrauber ist leider seit Gestern im Urlaub und wenn man gut drankommt würd ich Amateur es mal versuchen :worried:

06A 906 433 C ist doch richtig für den AKL oder?

Wäre echt für Hilfe Dankbar



0728542001410546129.jpg