[8L] Geber für Motordrehzahl G28 kein Signal

Hallo!!
Es geht um ein A3 Bj.97 1,6i, MKB AEH. Motor hat immer den Fehler siehe oben. Neuen Drehzahlgeber verbaut (06A906433C) und bringt keine Abhilfe. Zeitweise geht der Motor einfach aus. Motor ist auch von der Beschleunigung schlechter geworden. An den Kabel kann man optisch keinen defekt erkennen. DKT bereits sauber gemacht und Grundeinstellung durch geführt. NTC-Kühlwasser und Lambda Sonde bereits vor paar Monaten neu gekommen. Hat zwar eigentlich auch nicht so viel mit meinen Fehler zu tun, aber ich wollte es mal erwähnen. Fehler 00513. Würde mich über eure Hilfe freuen.
P.S Suchfuktion konnte mir nicht helfen!!!

Fehler 00513 gibt es 2 verschiedene:
1x kein Signal
1x unplausibles signal

lies mal aus wenn der Motor läuft, ob der Fehler dann weg ist. Falls nicht, Stromlaufplan zur Hand nehmen und Kabel untersuchen.

Vermutlich hat er deswegen "kein Signal" geschrieben.

Vielleicht liegt ein Kabelbruch vor.
Der Kabelstrang geht meines wissens durch die Halterung am Starter durch.
Die Kabel darin scheuern gerne durch.

Also Fehler wird nicht als unplausibles Signal angezeigt. KEIN SIGNAL!! Der Fehler tritt aber immer sporadisch auf, dass er dann und wann (mehrmals am Tag) heiss oder kalt, trocken oder feucht alles egal. Auch wenn der Motor läuft zeigt er diesen Fehler an. Werde mir heute die Kalbel noch mal an angucken, die am Anlasser vorbei gehen.

Springt dir deiner gelegentlich in Notlauf? Weil Ich hab derzeit G28 Unplausibles Signal und meiner springt täglich in Notlauf. Die Vorfacelift Modelle haben diese Funktion, meine Ich auch…

Ciao

Um diesen Beitrag abzuschliessen, Fehler gefunden. Kabel alle geprüft (Optisch i.O) Steckerleiste am Steuergerät gelöst und es war Wasser drin. Kontakte sauber gemacht und Fehler ist nicht mehr vorhanden!!!