[8L] Gasunterbrechung bei Autobahnausfahrten

Hallo A3 Freunde,
ich fahre gerade ein A3 8L1 1,9 Tdi
und bei mir ist das Problem wenn ich von der Autobahn rausfahre bei den langen kurven und dann wieder ins gerade will das ding einfach kein gas geben entweder nimmt er es dann an nach paar ma drücken oder es geht aus und ich brauch ziemlich lange bis das wieder startet

Bitte um eure Hilfe

Und noch was ich hab auch diesel geruch am Motor

hi, schonmal ne Sichtprüfung durchgeführt ob irgendwo Diesel austritt ? Diesel Filter vielleicht zu ? bzw die Schläuche lose ? Hört sich irgendwie danach an als wenn die Treibstoffpumpe nicht will wie soll.
Auch mal die Ladeluftschläuche überprüfen.
Fehlerspeicher auslesen.!!!

Dieselfilter ist neu sichtprüfung hab ich schon gemacht aber man sieht nicht treibstoffpumpe weis ich nicht ladeluftschläuche sind okay hab die erneuert

Das AGR Ventil ? zieh den Schlauch mal ab und schau mal rein ob der vielleicht zu ist (verdrekt mit Öl Schmand Zeugs) hab irgendwo in meiner Galerie auch ein Bild davon drin wie das aussieht wenn das AGR zu ist

wenn das dreckig sein sollte wie soll ich das sauber machen und mit was

Auf jedenfall erstmal ausbauen da sonst die dicken Broken (falls vorhanden) in den Ansaugkrümmer fallen können ,
Ich habe ihn mit viel Bremsenreiniger und allerhand kleinen Bürsten gereinigt. Alte Zahnbprsten, Vorher habe ich das dicke mir einem Schraubenzieher weg gemacht , schau auch das die Klappe im AGR Frei beweglich ist nach der Reinigung.

Hab schon allerhand gehört wie man was wo usw sauber macht, angefangen von in Cola einlegen bis hin zum direkten Sandstrallen usw. ;D das musst du für dich rausfinden.
Bin mit Bremsenreiniger gut klar gekommen,

Aber bevor du dir die ganze Arbeit macht , lese doch erstmal den Speicher aus, vielleicht ist das die Klarheit schneller da.

Was wahrscheinlich nicht in Fehlerspeicher auftaucht ist der Tankgeber, falls defekt. Das er in der Neigung wie du beschrieben hast ein Fehler hat oder der kleine Behälter für das Pendel Ding im Eimer ist

Nein im fehler speicher ist alles okay keine fehler vorhanden

Den adr hab ich jetzt nicht rausbekommen muss es morgen noch ma versuchen

Ist ne Fummelarbeit aber schau morgen erstmal rein indem du den druckschlauch einfach abmachst und reinschaust.

den hab ich schon abgebaut das ist aufjeden fall dreck drinn das ist sicher es wurde ja nie gereinigt deswegen denk ich schon das es daran liegen könnte hat mir auch ein freund gesagt denn tankgeber kann ich glaube ich nicht so direkt sehen oder ??? und danke noch ma für deine hilfe ich schreib dir wenn ich erfolge habe :smiley:

Kein Problem und nein den Tankgeber kannst du nicht einsehen da er im Tank befestigt ist.(Soweit ich weiss)
Schreib einfach hier die Tage rein wie du vorran gekommen bist. Viel Erfolg

danke ich schreib dir schönes wochenende dir noch

Nykoon ich hab den ventil jetzt ausgebaut und sauber gemacht aber es hand sich nichts verändert das problem besteht immer noch

Ähnliche Sympthome hatte ich an meinem 1,9 TDI mit 110 PS damals auch, bei mir war es leider die Einspritzpumpe, russt er denn stark wenn er nicht zieht? Fühlte sich bei mir damals an wie ein defekter LMM aber wie gesagt war es leider die Pumpe. Wie du die testen kannst weiß ich leider auch nicht, hat damals alles die Werkstatt gemacht.

Nein er rust überhaupt nicht und beim normalen fahren habe ich auch kein leistungsverlust

lass doch erstmal den fehlerspeicher auslesen und löschen. dann nochmal fahren bis das problem wieder aufgetreten ist und dann nochmal auslesen.

Das wurde auch schon gemacht