[8L] Gaspedal loslassen und es klackert, habt ihr eine Idee?

mhm meiner ist ja gechippt und bei den Temperaturen ist es klar das der Turbo etwas lahmer ist…

Wenn er dir zu lahm vorkommt dann check doch mal den Luftmassenmesser.

hmm, kann ich denn am endspeed feststellen ob der turbo geht?
Auf viel PS is deiner denn gechipt? ist das arg teuer?
Ich bin jetzt eignetlich nicht net so der racer, aber manchmal braucht mans einfach grins
Wie checkt man denn am besten den Luftmassenmesser?

mhm meiner ist auf 193 PS gechippt. Aber ich hab den Audi schon mit Chip gekauft. Der ist von ABT gechippt und kostet so um die 1000 Euro rum. Also schon bissl teuer g

Man kann mit Hilfe des VW/Audi-Diagnosegerät den Ist-Wert der Luftmasse(LMM) auslesen lassen. Diesen vergleicht man dann mit dem Soll-Wert.

Aber denk dran auch hierfür zahlst du schon wieder extra;) Mein Freund wollte heute bei Audi den Fehlerspeicher vom TT auslesen lassen… Das hätte dann mal 20 Euro gekostet:) mit der Aussage die Geräte erneuern sich ständig und Audi schreibt vor das man fürs Auslesen bezahlen muss :bigeek::down:

Das sind schon stolze Preise…
hmm sollte man denn bei "normalen" temepraturen merken wann der turbo richtig einsetzt? Über die Klimacodes wird man das sicher nicht überprüfen können denke ich mal mal in raum stell

Also über die Klimacodes kannst du es nicht überprüfen…

Ich weiß leider nicht wie es sich mit 150 PS fährt… Bei kühleren Temperaturen merk ich einfach den "Bums" beim Gas geben;)

Du kannst aber auch mal jemand mitnehmen und dann mal Gas geben …

Wenn deinem Beifahrer die Luft weg bleibt weißt du das der Turbo noch ordentlich bums hat :biggrin:

Du gewöhnst dich mit der Zeit dran (auch ich) Nur der Beifahrer weiß nicht wann du Gas gibst. Dementsprechend drückts Ihn in den Sitz jaaaaaa und der Turbo geht :breaker:

Okay werde ich mal machen, ich dachte das man es von der endgeschwindigkeit etwas ableiten kann…also im ersten und zweiten geht er schon wie sau finde ich… im dritten merkt man dann den turbo nicht mehr so bilde ich mir ein…

Grins, mit 193ps macht es sicher mächtig Fun, wie issn der vom Verbrauch so?
Ich komm bei mir fast nicht unter 9 Liter… Eher im Schnitt 10 Liter (füre statistik im pda)…

mhm in der Stadt fahr ich ihn so im Durchschnitt mit 8.1 L auf 100 km laut Fis.

Auf der Autobahn kann ich dir jetz nix sagen da ich da leider zu selten bin:-(

Aber so auf Landstraße oder Langstrecken ist der einfach spitze …

Joa im 3 ten Gang ist er mir öfter auch viel zu lahm… Ich sag nur scheiß Turboloch…

Aber das kann man meines Wissens durch das Muggiano Schubumluftventil verkleinern??

Hatte bei mir so ein ähnliches Problem…
Gehört hab ich auch das beschriebene Klakern, Schleifen etc. meistens wenn ich um die 80 km/h gefahren bin.
Irgendwann ist dann beim wenden mein Rückwärtsgang hängengeblieben, er ging auch mit viel Kraftaufwand nicht mehr herraus…
Auto wurde dann in die Werkstatt geschleppt und alles durchgeprüft. Am Ende war es dann so das sich im Getriebe eine Niete gelöst hat und diese frei im Getriebe rumgeflogen ist und somit sich dan verklemmt hat…
Lass doch mal dein Getriebeöl ab und schau ob dort Spähne mit rauskommen das war bei mir der fall… Musste mir dann ein neues "überholtes" Getriebe holen… falls es bei dir auch das Problem is und du ein neues brauchst schreib mir ich hab ne gute Firma^^
LG
Basti

Nagut, davon gehe ich jetzt mal nicht aus, dafür ist das Geräusch seit über einen Jahr sehr Konstant gleichbleibend. Es ist immer Verdammt schwer nach einen Geräusch zu suchen…Getriebeöl habe ich schon mal angeschaut, bzw auf eisenspäne geprüft… waren keine drin, zum Glück… Das mit dem QUerlenker härt sich schon gut an, aber solang es noch geht und nicht schlimmer wird fahre ich, kaputt ist es ja dann eh schon…

Mal ne Andere frage, und zwar habe ich ja jetzt einen Thermin zum Scheiben Tönen, mein A3 ist ja schwarz, und eigentlich wollte ich mir Midnight Refelx Dark reinmachen (Kein superdark!!!)

Jetzt habe ich mal überlegt ob COLOR-REFLEX BLAU auch passen würde bei nen schwarzen auto?!

Ich persöhnlich halte nichts von einer anderen Farbe als Schwarz…
Weiss auch nicht aber die kommen dann alle so übertrieben rüber…
Hab selber auch schwarze auf nem Metallic Blauen A3 und schaut super aus.

ja stimmt eigentlich schon habe mal bissal nach fotos gegoogelt… schwarz sieht schon schick aus… Blau sieht etwas zu krass aus und nicht dezent so wie ich es haben möchte…nehme auch nicht das superdark, sondern "nur" das dark reflex 220 euro is scho teuer aber ich glaub das isses mir wert smile