[8L] Gaspedal hängt

Hallo Leute
Gaspedal am A3 8L bleibt des öfteren hängen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungenß

Ja ich auf der BAB.
Bei mir lags an der Drosselklappe die etwas verschmoddert war.
Um welchen A3 gehts?

?! Sorry wer schon mal an der Feder der Drosselklappe gedreht hat weiss das kein Dreck der welt sie zum "besänftigen" bringt… eher war sie verschmockt (Feder, wellenbreich) und ist beim Vorgang des reinigen der DK wieder gangbar geworden, aber ich habe noch nie in meinem leben eine DK gesehen die aufgrund dessen Schwergängig war, nicht mal beim 1.4 16V der quasi nur aus Kohle anstatt alu bestand im ansaugtrackt… ;)Also das quasi eine klappe so eingeengt wäre in ihrem darsein das sie des drehens gegen 2 Fette federn nicht mehr mächtig war :biggrin:

—> Dat klingt jetzt mal wieder typisch Bennylike, soll aber nicht böse sein :wink:

Hüte dich vor dem ausbau, denn danach ist neu anlernen angesagt, und ohne Tester bist dann schon wieder nen zwanni quit für nüsse.

Wenn du nochn gaszug hast gibts da 2 Reale möglichkeiten…

  1. Gaszug irgendwo am gammeln ( glaube ich nicht) oder abgeknickt verlegt ( einfach mal an der Drosselklappe aushängen und mal nen wenig frei mit der hand bewegen )
  2. Feder (doppelfeder) an der Dtosselklappe ein wenig verdreckt
    und hängt daher…abhilfe in dem falle wäre einfach…Wd40 drauf sprühen ( auf den drehen teil wo das seil eingehangen ist ), du sprühst ein anderer tritt ein paar mal…danach sollte das problem beseitigt sein.

—> Gilt für alle A3s mit Gaszug… Weil mehr ist da einfach nicht was man tun könnte…

Evtl kannst noch unten die Pedalaufhängung selber ein wenig schmieren, auch mit wd40 oder konsorten.

Och Benjamin… ich bin damals damit zum Autohaus getuckert und die haben mir dat so gesagt. Seitdem trat es nicht mehr auf. Is mir auch relativ egal gewesen was es letztendlich war… die Bahn war frei, es ging gut und ich habe nichts dafür bezahlt weil ich noch Gerantie hatte :wink: