Wollte mal Fragen ob bei den anderen dieses Gerät funktioniert. Ich hab das Auto jetzt seit 2 Wochen im Dauereinsatz und muß sagen so ein elektronische Pedal ist der Hass in Dosen. Die ersten cm passiert nix dann ganz wenig und auf einmal brüllt der Motor um Hilfe. Damit kann man doch nicht vernünftig in der Stadt fahren.
Wo das eingeführt wurde war der Röhrl wohl schon ausser haus.
entschuldige bitte, entweder kann ich nicht lesen oder sonst was, aber ich weiß nicht wovon du sprichst. was für ein gerät hast du? was hast du ein oder umgebaut?
gruß.
Ich denke mal er spricht von E-Gas, statt Gaszug.
Besonders normal hört sich das aber nicht an.
nix verstehen
google -> E-Gas -> erstes Ergebnis.
Sein Text ist nicht der verständlichste, aber mit bissel Grips anstrengen versteht man den eigentlich schon, was er wohl meinen könnte. Also stellt euch mal jetzt bitte nicht so an.
Also entweder ist das Poti im Gaspedal im Eimer (kann der Freundliche mit VAG-Com aber auslesen wieviel % gemeldet werden bei welchem Stand) oder er hat einen sehr unsensiblen Gasfuß.
Tschuldigung , hab eine lockere Sprache heute aufgelegt.
Also nochmal für die Leute die es gerne akurat mögen.
Das Gaspedal spricht für mein Empfinden sehr schlecht an. Ich hatte bis jetzt immer ein Auto in dem noch der gute alte Bowdenzug verbaut war am Gaspedal. Damit konnte man prima die Kraftstoffzufuhr dosieren. Beim A3 wird das Anfahren jedesmal zum kleinen Akt.
Der Herr Googel erklärt mir zwar sehr schön die Funktionsweise aber sagt mir nichts ob dieses Verhalten auch bei Euch so stark ausgeprägt ist oder nicht.
Kenn leider kein e-Gas. Hab selber noch den tollen Seilzug.
Würde es aber mal wie @miraculixde schon sagte, überprüfen lassen beim Freundlichen.
Bei meinem E-Gas konnte ich noch kein solches Verhalten feststellen. Darum die Vermutung -> da stimmt was nicht…
Ok, vielen Dank.
Dann werde ich mal beim Freundlichen vorsprechen.
Ich weiß das ich kein M.Schuhmacher bin aber so in unsensibler Grobmotoriker bin ich auch wieder nicht.
Zum e-Gas: Normal ist das nicht und eigentlich sollte die Gasannahme sehr sanft erfolgen.
Nun hätte ich aber mal eine Frage bezüglich des Kupplungspedal. - Sorry @dbmax wenn ich deinen Beitrag etwas "missbraucnhe"!
Wenn ich bei unserem A3 anfahre und ganz normal die Kupplung kommen lasse, dann ruckt der Wagen sehr häufig. Nicht so stark wie in der ersten Fahrstunde, aber doch sehr nervig! Woran kann das liegen?
Das Problem ist nicht Fahrer abhängig, auch andere Fahrer haben das Problem mit dem Wagen.