[8L] Gasfedern Heckklappe + Motorhaube

Hallo Leute,

ich weiß, dieses Thema gab es schon, allerdings finde ich keine wirklich passende Antwort.
Weiß jemand, ob die Gasfedern von STABILUS in meinen 8L passen?

In die Heckklappe als auch in die Motorhaube?
Die Referenznummer ist die gleiche wie die vom Passat meiner Meinung nach (1J6 827 550C).

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG

Also die Hublänge ist bei den Passat-Dämpfern etwas länger, ansonsten sollte das alles passen! Zumindest bei der Heckklappe kann ich bei den Pasat-Dämpfern aus Erfahrung sprechen! Die passen, und die Ausschubkraft von 500NM ist auch sehr schön! Aber warum sollen es überhaupt die Dämpfer von Stabilus sein?

Ok, danke für die Infos.
Naja, die von Stabilus sollen eine Top Quali haben und günstiger sein, was hast du für deine bezahlt?
Hast du eine Teilenummer von den Passat Dämpfern?
Habe irgendwo gelesen, die sollten auch an die Motorhaube passen?!
Habe jetzt welche dran mit interstop und das gefällt mir nicht und die Kraft hat stark nachgelassen.

Heckklappe passt definitv (siehe mein Foto welches du kommentiert hast :wink: )
Und die genannte Teilenummer, (die du auch oben geschrieben hast) ist die von den Passat Dämpfern.

Die Stabilus Dämpfer sind 1 zu 1 die gleichen, wie bei Audi. Für die Qualität kann man auch mal ein paar Euro mehr ausgeben.

Gebe ich meinem Vorredner absolut Recht! Zur Motorhaube kann ich leider gar nichts sagen!

Gut, dann bestelle ich nun die Passat Dämpfer.
Um die paar Euros ging es mir letztendlich auch nicht, dachte nur, die Quali sei evtl. etwas besser.
Für die Motorhaube muss man wohl noch etwas weiter suchen :). Die sollten am besten auch aus Alu sein.

Morgen, habe nun 2 Dämpfer bestellt für stolze 64 Euro das Paar.
Weiß weiterhin niemand welche verchromten Dämpfer an die Motorhaube passen oder kann man evtl. die gleichen nutzen?

http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/Gasdruckfeder.pdf

Sauber danke dir