[8L] Gas-Umbau Empfehlung

Hallo,

Zu meinen Fahrzeugdaten:

Audi A3 8L 1.8 125PS

Bj 1999 100000km

Bei den heutigen Spritpreisen hab ich mir überlegt mein Auto auf Gas umrüsten zu lassen.

Rentiert sich das denn noch bei so alten Autos ?

Ich fahre so im Durchschnitt 1500km im Monat und auf 9,5 Liter also geht bei mir schon so einiges für Benzin drauf.

Wielang braucht sowas bis sich sich der Gasumbau bezahlt hat ?

Angenommen ich habe nen Totalschaden Unfall. Wird mir dann das Geld von dem Umbau auch von der Versicherung bezahlt oder muss man dann ein Wertgutachten machen lassen wenn man auf Autogas umgebaut hat ?

Für den Wiederverkaufswert meines Autos müsste sich der Gasumbau doch auch positiv auswirken ?!

Ich habe das selbe Model, ich habe das vor 3 Monaten bei KM 83000 machen lassen. Bei einem Benzinpreis von 1,50€ und ein LPG Preis von 0,70€, rentiert es sich etwa nach 40.000 - 45.000 KM. Bei 1500KM/Monat lohnt es sich, wenn du dein Auto nicht in Kürze verkaufen willst. Kann mich nicht beklagen, würde ich immer wieder machen.

wür ich auch auf jeden fall machen, wenn dich das auto nich in nächster zeit verlassen soll