ich würde eventuell noch was an der spritoptimierung tun…düsen und pumpe.ansonsten steht da ja ab wieviel ps was geändert werden muß…ist ja ein sehr interessanter preis und nen garrett lader ist schon ne feine sache:biggrin:
wie sieht es bei meinem s3 aus müsste ich da auch viel ändern muss dazu sagen ein großes LLK kit kommt noch bei mir und neuen krümmer+ downpipe+100zellenkat auch 70mmaga ab kat habe ich schon
habe noch eine BMC CDA box verbaut und ein forge turbodruckrohr
das ding mit den motorinnereien ist immer so eine sache…es kommt immer auf die endleistung an die man haben will.ich denke das bis 300ps die innereien vom agu und die s3 dinger halten sollten.wenn man leistungen jenseits der 300ps anstrebt sollte man den motor von grundauf neu aufbauen,denn man will ja länger was davon haben.
Welchen MKB hast du?
Ab 2000 gabs glaub ich keinen AGU mehr. Also hat er schon die dünneren Pleuel drin.
Kommt immer drauf an wann und wieviel Drehmoment anliegt obs dir da drin was staucht^^
Ein K04 Umbau wäre denke ich hier auch eine Alternative.
klar musste das…aber die garretts gehen um einiges besser.kupplung ja,bremse muß jeder für sich entscheiden…die s3 bremse wäre dann ne alternative. @Benni1990 beim s3 würde ich das original lassen,es sei denn er hat schon über 200tsd km auf der uhr…
Also bei einem GT28rs umbau wären Pleul von Vorteil, denn der Rs ballert richtig von unten raus rein…
Und ja du musst eine S3 Bremse verbauen!!!
K04 bis 250ps reicht völlich aus aber 270 würde ich aber auf einen kleineren GT-Lader umbauen, denn warum braucht ihr einen Gt28rs wenn ihr nur 250-300 ps fahren möchtet?
Umbau liegt Preislich im realen Rahmen und beim kompletten eigenbau bei ca. 7t€
Sowas sollte auch besser geplant werden und nicht irgendein "kit" aus Ebay kaufen…
Macht euch beim Mike @realmike schlau!
Aber A3 ASA bau lieber auf K04 um. Bitte sei mir nicht böse aber wenn ich mir deine Fragen so ansehe denke ich nicht das du den Wissensstand besitzt einen "alltagstauglichen Garrettumbau" zustande bringst.
Da wär erstmal ein K04 umbau leichter und für das kauf dir am bessten "jetzt helf ich mir selbst" fürn S3!
Ist wirklich sehr gut wenn man kein Autodata oder sonstiges an der Hand hat.
es kann sich nicht um einen Garrett Lader handeln, da nur die Typenbezeichnung, aber kein Hersteller angegeben ist, abgesehen davon, dass er zu billig ist. Geht man auf der gleichen Seite auf die Spalte Turbolader werden die China Garretts aufgelistet und erst bei Klicken auf "Garrett" erscheinen Garrett Lader mit entsprechendme Preis
mein tuner wäre mtm weil die das tuning gemacht haben =)
und das mit dem tunning lader habe ich mir auch überlegt aber viele sagen das bei den ladern einfach eine kleinere abgasseite genommen wird damit er besser anspricht aber dafür ist er anfälliger was hitzerisse angeht