[8L] Ganz Dumme Frage zu meinen Reifen...

:haudrauf: Servus…ich hab da mal eine ganz dämliche
Frage…
Ich hab seit ca 2 Monaten jetzt meine Neuen Schlappen
drauf. Wurden beim Aufziehen mit Reifengas gefüllt (war
mit drin also wars mir egal) nun denke ich doch vom
Fahrgefühl her das es mal Zeit wäre nachzupumpen!
Soweit ich hier gelesen habe ist es ja kein Prob mit
normaler Luft nachzufüllen … NUR… jetzt kommt mein
Prob: Ich finde keine Angaben mit wieviel Bar ich die
Füllen muß??? :rolleyes:
Sind 215/45 R17 Dunlops… auf dem Reifen selbst steht ja
nur ein Max Wert von 50 psi… und die Tabelle in meinem
Tankdeckel dürfte ja nur für die Werksbereifung gelten
oder? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich könnte ja
an der Tankstelle Fragen…aber ehrlich gesagt ists
mir schon Peinlich genug euch damit zu Nerven lol

Mfg :fuchs:

servus mir gehts genauso weiß auch nicht wieviel bar ich einfüllen muß habe 215/40 ZR17??

@Audi-8l-Freak Bitte lass den Link in Zukunft sein - deine anderen Postings dazu wurden schon editiert.

Wieso peinlich? Ist ne berechtigte Frage bei der dir nur Dunlop in Verbindung mit deinem Fahrzeug glaube ich weiterhelfen kann. Musst dort anrufen oder aber mal auf die Homepage schauen ob die dort einen Rechner haben.

Vielleicht gibt es im Forum auch jemanden der die gleiche Kombination fährt und dir weiterhelfen kann.

Grüsse
Göks

Den Ludtdruck kannst du auf der Dunlop Homepage ausrechnen lassen.

http://dunlop.tiremanager.eu/de_de/Default.aspx

Weitere Infos zum Thema Luftdruck >> http://www.a3-freunde.de/wiki/LuftDruck

Gruß

Raoul

Also ich habe Dunlop Sport 9000 drauf in der Dimension 215/40 ZR 17 und ich habe laut der Angaben von Dunlop so ca 2,5-2,7 Bar drauf gemacht. Bislang siehts noch gut aus! :cap:

Gruß

Constantin

Hey Danke erstmal! Auch für den Link!!!

Also wenn ich da bei Umrüstgröße meine angebe bekomme ich
Vollast vorn 2,1 und Vollast hinten 2,6 angezeigt…
Hmm…kann das hinkommen? Ist das normal das so "Große"
Reifen so Hart aufgeblasen werden müssen?
Wie ist den das mit Vollast zu verstehen? Wenn 5 Mann drinsitzen?

Schau jetzt erstnochmal in die Verlinkte Wiki

Mfg & THX

Ja genau Volllast bedeutet voll beladenes Auto. Also viele Person mit Gepäck zum Beispiel! Wenn du öfters Leute mitnimmst würde ich den Reifendruck eher an Volllast anpassen, falls du öfters alleine fährst eher bei Teillast.
Ja denke schon, dass das normal ist, warum auch nicht 2,1-2,6 Bar ist doch nun auch nicht sooo viel. ich mach auch immer gut 2 Bar auf meine Standard 15" Winterreifen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die das so angeben, wird das auch stimmen!

Hallo!

Volllast bedeutet nicht nur ein vollgeladenes Auto, sondern auch hohe Geschwindigkeiten oder hohe Reifenbelastung durch schnelle Kurvenfahrten.

Gruß

Raoul

:biggrin:hüstel dann werd ich mich wohl doch eher an
Vollast orientieren müssen…fahr zwar meist höchstens zu
Zweit…aber was die Kurven angeht…wer die A3 zwischen
Frankfurt und Limburg kennt weiß was ich meine g :cap:
Na ich werds mal Ausprobieren,wenn er zu Rau marschiert
werd ichs ja bald merken! Danke für die Hilfe,Leutz!

Mfg

Hallo nochmal!
Hab Gestern eine Komische Entdeckung gemacht…
als ich besagte Reifen Nachpumpen wollte (Noch nicht mal
1km bis zur Tankstelle) weil ich ja dachte ich hätte zu wenig Druck…stellte ich Fest das die Kerle mir Vorn und Hinten mit um die 2,8bar :bigeek: aufgepustet haben!
Ich hab mich aber jetzt erstmal nicht getraut das Voll abzulassen auf die besagten 2,1 vorn sondern bin erstmal auf 2,5 runter… was meint ihr hier dazu? Soll ich mich nun an die Dunlop angaben halten???

mfg

Waren die Reifen kalt, sprich bist du nur 1km gefahren und hast dann den Druck kontrolliert? Oder bist du davor schon unterwegs gewesen? Der Luftdruck steigt recht schnell um ca 0,2 bis 0,3 bar durch eine Fahrt an.

Denke Dunlop weiß wie viel Luftdruck ihre Reifen benötigen. :wink:

Raoul

Sorry hatte erst jetzt wieder Zeit! :hallo:
Also der Wagen Stand vorher,war aber sehr Warm,gefahren bin ich vermutlich nicht mal den ganzen Km…also weit
wars wirklich nicht. Ich denke ja auch das Dunlop das Weiß
…aber fast über ein halbes bar unterschied ist doch ziemlich heftig…Nur Probieren wird mich wohl Schlauer machen.

Komisch find ich halt das er als die Dinger "Frisch"
waren wie ein Brett gelegen hat,und jetzt so ein bisserl
Schuckelt…grübel

Thx und mfg :smile:

Habe nen Pirelli pzero nero in 215/40/18 ! Habe 2,7 Bar drauf, weiss aber nicht ob das auch richtig ist! Habe auf der Pirelli seite gesucht aber nix gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?