Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren mit meinem Audi A3 Sportback 1,9 TDI. Ich könnte noch rückwärts fahren alles und auf ein mal ging die Gang Schaltung nicht mehr, jetzt ist der 3 Gang nur noch im Auto und ich bekomme ihn nicht mehr raus auch es geht gar nichts mehr mit der Gang schaltung.
Was ist da los…?? Das Auto war erst in der Werkstatt vor etwa einen Monat. Service uns etc wurde gemacht.
Ich bekomme den Gang gar nicht mehr raus, allso ich drücke die Kupplung durch und kann den Gang nicht raus machen. Beim Fahren hört es sich richtig nach Zahn Räder an aber er geht dort auch nicht mehr raus.
Heute morgen ging noch alles, rückwärts und nach Vorne war ja auf Autobahn und Dan auf ein mal ging nur noch der 3 Gang,
Füll mal Dein profil aus, damit wir wissen, welches Baujahr, welches Getriebe etc.
Vielleicht ist ein Teil der Schaltung ausserhalb des Getriebes gebrochen und hat sich verhakt.
Vielleicht ist aber auch die Schaltklaue auf der Welle runtergegangen (hatte ich).
Am besten, Du reisst jetzt da nicht zuviel herum, sondern lässt nen Mechaniker in deiner Nähe drüberschauen. Dr weiß recht schnell, woran es liegen könnte.