[8L] Gab es den A3 mal mit Euro2-Norm ?

Hallo wollte mal wissen obs den a3 mal mit der euro2 norm einstufung gab ? wenn jemand was weiss bescheid geben

Mein alter TDi von 98 hat noch die Euro 2 Norm. Im Laufe der Zeit wurde aber auch dieser Motor mit Euro 3 geliefert. Die Benziner müssten eigentlich alle Euro 3 sein.

ja, mein alter 1.8 bj 97 hatte nur EURO2

HI,
mein a3 bj 96 hat noch euro2 leider :frowning: allerdings laeuft er und laeuft und laeuft …

Unser A3 TDI (90 PS), der diesen Monat 10 Jahre alt wird, hat auch noch die Euro 2-Norm, die aber auch zuvor schon mein Passat TDI von 1994 hatte. Euro 3 kam - vor allem bei den TDIs - erst eine ganze Weile später.

Gruß,
Frank

Mein 1.6er von 1997 hat auch nur Euro 2…mein Golf II von 1991 dagegen D3…was für eine ungerechte Welt :slight_smile:

Angeblich gibt es für den A3 keinen Nachrüstsatz…

Mein 97er Ebenfalls E2! Stört mich aber nicht! Zahle eh keine Steuer!
:grins:

super das es noch euro2 a3 gibt dann kann man wenigstens den alten 2,9 liter vr6 im a3 nachrüsten !
:knebel:

Mein 96er 1.8er A3 hat auch Euro 2.

DITO !!! … und läuft und läuft …
:daumen:

meiner hat auch euro2. meines wissens kann man euro3 nachrüsten. man muss den wagen aber sicher lange fahren damit es sich lohnt. beim 1.8er belaufen sich die mehrkosten auf 10,91€ im jahr.

+ Dieser Beitrag wurde von lemmiwinks am 17.04.2007 bearbeitet

Meiner Bauj.07/2000 ebenfalls…ungerechte Welt ;(

Wirklich? Mein neuer Bj 9/99 hat doch schon D4!
Oder war das damals Aufpreispflichtig!

Naja - Benziner und Diesel kann man da ja so nicht in einen Topf werfen. Benziner waren meistens eher in den besseren Schadstoffklassen.

Gruß Mackie

Danke Mackie
Stimmt hatte ich überlesen, dass er einen Diesel hat!

Also ich hab Euro 4 bei BJ 02. Userin Rathi hat an ihrem BJ 97 1.8Liter auch nur Euro 2.

Gruß

@mozart: Es ist zwar verwirrend, aber Euro2 entspricht der D3-Bezeichnung. Insofern hatte Dein Golf von 1991 schon die gleiche Schadstoffeinstufung wie Dein A3, was mich andererseits etwas wundert, weil ich mir damals einen der ersten gebauten Golf III mit 90 PS (Bj. 11/91) gekauft hatte, der nur der Euro 1-Norm entsprach.

Gruß,
Frank

@frank
Naja, Du bist der erste, der es merkt :slight_smile: Unser Golf II hat nen Twintec-Einbau, dadurch bekam er die D3-Norm. Der Umbau war nicht teuer, musste ich jetzt sogar nochmal umbauen beim Motor-Umbau, da man mir ein neues System kostenlos zugesand hat :slight_smile:
Wenn ich aber meinen A3 immer abfrage, steht bei dem Euro 2…beim Golf D3…wie kann das denn sein? Wenns gleich ist…