Hallo!
Da das mein erster Beitrag bzw. Frage ist möchte ich erst mal ein großes HALLO sagen!
Ich habe vor bei meinem 8L,AGU,5 gang Getriebe,eine g60 Schwungscheibe zu montieren weiß aber nicht ob ich dann auch den kupplungssatz vom g60 nehmen muss oder die vom agu!
Ich hoffe es kann mir einer helfen
mfg daniel
Der Kupplungssatz vom AGU funktioniert nicht mehr.
Suche ein erleichtertes G60 Schwungrad von Ebay oder AK-Racing.
Dazu nimmst du die Vr6 Syncro Kupplung von Sachs (Druckplatte und Reibscheibe).
Die selbe Kombi fahre ich auch, fährt sich super.
Drehfreudig, Kupplungsweg kurz und nicht zu lasch.
Und hält auch genug aus. Sofern du kein Garett Umbau oder so hast.
Also einfach eie Vr6 Kupplung ich denke mal syncro oder nicht ist ja egal die sind ja alle gleich ( durchmesser 228mm ) oder irre ich mich das? Aber danke schon mal für die Antwort!
Ich weiß nicht mehr genau ob die Syncro bisschen mehr aushält aber das war glaube ich wirklich egal. Durchmesser ist wie du sagst bei beiden 228mm.
Im Golf 4 Forum gibts auch einen 16 Seiten lagen Thread darüber falls du nochmal genau nachlesen willst.
Such einfach mal über Google G60 EMS Golf 4.
Da stehen ziehmlich hinten irgendwo auch die Teilenummern usw.
Sollten so um die 5Kg sein, ist das von AK Racing.
Nö eigentlich nicht, das einzigste ist ein leichtes Rasseln wenn man im Leerlauf Gas gibt. Während der Fahrt ist nichts zu hören.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Okay, vorallem die Lösung hält viel aus, fährt sich gut und ist nicht allzu teuer.
Ich hab für die Vr6 Kupplung von Sachs 200€ bezahlt und für das G60 EMS im tausch gegen ein altes G60 Rad 110€.
Also insgesamt für 310€ und das ist Markenqualität was auch hält nicht wie F1 Racing usw bei denen sich der Reibbelag löst oder zerfetzt wenn es schlecht läuft.
hi, wesshalb möchtest du eine leichtere Schwungscheibe verbauen? hast du noch mehr vor oder bringt diese schon im serienzustand des AGUs ein Leistungsplus??
Meine Kupplung ist runter und da das blöde Zweimassenschwungrad auch sehr oft das zeitliche segnet, möchte ich halt günstig auf Einmassenschwungrad umbauen. und da ich ja mir ein gebrauchtes g60 rad kaufen muss, dass ich auf jedenfall wuchten lasse und vielleich dann gleich noch ein wenig abdrehen lasse. Der motor soll ein wenig drehfreudiger sein. musste mal in die suche eingeben das wurde hier schon besprochen mfg
Kann mir jemand sagen welches ausrucklager ich benötige? Ob vom 1.8t original oder vom vr6 …will auf g60 ems und vr6 Kupplung Umbauen welche schraubeb ich brauche steht ja hier aber wie vieles jeweils wäre noch gut zu wissen
Wenn du ein Sachs Kupplungsset original kaufst ist das Ausrücklager im Set mit enthalten.
Schrauben für die Schwungscheibe sind 6 Stück. Siehst auch auf Fotos vom G60 Schwung.
Die kleineren für die Druckplatte sind ebenfalls 6 Stück.
Habe jetzt alles zusammen ein vr6 Kupplunngs kit ein g60 ems brauche jetzt noch die 12 schrauben bei nininet wird diese teilenummer nur nicht mehr geführt 902 061 03 hat da jemand Abhilfe. Hnd was ist mit diesen teilen:02J 141 719 B Ausrückhebel012 141 741 Haltefeder02A 141 777 Kugelzapfen02A 141 180 A Führungshülse brauch ich die etwa auch alle noch. Und das mit dem ausrücklager ist mir auch noch nicht ganz klar