hallöchen
habe ja schon einiges gelesen wegen fussraum beleuchtung aber vllt kann es einer erklären das es eine frau versteht.
ich möchte es so haben das tür auf licht an tür zu licht aus.
habe heute mal geschaut son bissl und den schalter nicht gefunden nach einigem forschen habe ich gelesen das er beim a3 im türschloss sitzt und man da nicht einfach so ran kommt.
also jungs wo schließ ich nun die beleuchung an???
vll kann mir einer sagen welche farbe das kabel von der innen beleuchtung hat die sich im schweller befinden(die kabellage),ich hab keine lust irgendwelche säulen oder den himmel abzumachen.
also ich habe es oben bei der innenraumbeleuchtung angeschlossen.
das plus kannst du dir zum beispiel im fußraum über den pedalen abgreifen
musst dann dafür aber evtl die a säulen verkleidung und die verkleidung unter dem lenkrad abnehmen
wie das im schweller ist weiß ich leider nicht
wäre natürlich cool weil es dann auch genauso zu regulieren geht ne wie die innenbeleuchtung hal oder?
aber wie gesagt wollte da nix weiter abbauen müßte ja auch dann an den himmel ran
Du musst nichtmal was abbeuen (bis auf die Lampe).
Du führst das Kabel die paar cm von der Lampe bis zur Scheibe, unter´m Himmel. Von da aus kannst du es einfach in den Spalt zwischen Himmel und Scheibe, bzw A-Säule und Scheibe klemmen.
Das geht problemlos. War bei meinem so gelöst, allerdings war es eine Mikro für die Freisprecheinrichtung.
es geht auch ohne abbau aber zum durchführen fand ich es eifnacher die a- säule schnell abzubauen
aber mit genug fingerspitzengefühl müsste es auch gehen ohne verkleidung abzubauen
ja die funktioniert dann genau wie innenraumbelechtung:
auf 0 aus, auf 1 an wenn tür auf und auf 2 immer an
Es gibt noch eine Möglichkeit, die Fußraumbeleuchtung im Fahrerfußraum so anzuschließen, dass diese nur mit den Türen funktioniert.
Da ist dann hinter der linken Verkleidung bei dem Hebel für die Motorhaube (ist glaub nur mit 2 Schrauben fest gemacht), ein Stecker wo man das mit anschließen kann.
Ich glaub ich müsste da sogar eine Anleitung dazu haben.
Hallöchen
wollte nur mal kurz Bescheid geben das es nun in scheen grün leuchtet:hurra:.
Haben es doch direkt an die Innenraumbeleuchtung geklemmt ging doch ganz easy ja und die Kabelei konnte man doch ganz gut verstecken so das nix zu sehen ist.
Danke nochmal