[8L] Fußraumbeleuchtung an Innenraumbeleuchtung anklemmen?

Hi zusammen,

ich habe mir für meinen A3 ne Fußraumbeleuchtung genommen!

Wollte diese jetzt gerne so anklemmen, dass sie nur an geht wenn auch die Innenraumbeleuchtung leuchtet! D.h. wenn man die Karre aufsperrt, oder halt die Türen aufgemacht werden!

Kann mir da vll. jmd. weiterhelfen? Danke im voraus!

Greetz

Ja dann musst du sie an die Innenraumbeleuchtung anklemmen, glaube anders geht es nicht.

Meine geht an sobald ich Standlicht oder Abblendlicht einschalte.

habs auch erst gemacht di etage, funzt auch anders…
ich bin an die Kofferraumbeleuchtung gegangen um mir das durchfädeln unterm himmel zu sparen.
ja die geht mit an immer im kofferraum :wink:

problem bei leds und umwandler röhren: sie dimmen nich an und aus wie original, sondern schalten sich erst auf einmal an wenn die anderen alle voll leuchten und gehen auch als erstes rapide aus.
das ist zumindest jetzt bei nem led stripe so.

mfg

Hallo,

bei mir haben wir das mit Abdimmen mit der Innenbeleuchtung zusammen umgesetzt. Wir haben uns an den Workshop hier aus der WIKI gehalten, das geht eigentlich super!

Was zusätzlich bei mir anders ist: ich habe einen 3-Wege-Schalter, wo ich die Beleuchtung komplett an, komplett aus oder eben über die Innenbeleuchtung aktivieren kann!

Kurzzusammenfassung:

  • Innenleuchte über die A-Säule zum Schalter für "Aktivieren mit Innenlicht"
  • Aschenbecher zum Schalter für "Immer an"

Ein Dank gilt @andrixx, der die meiste Arbeit gemacht hat, weil er Plan vom Strom hat (sozusagen ein Stromplan) :biggrin:

Fotos zum Einbau hier:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=14756&bid=181916

P.S.: sind Kaltlichkathoden, dimmen, sind immer noch heile!

LEDs dimmen als stripe eh net, da der strombereich des leuchtens viel zu klein ist, da müsste man welche mit verbraucher haben, daher sind die für die serieneinbauplätze mit kühlkörper weil die leds nen ic vorgeschaltet haben das einfach nur strom verballert…