[8L] Fußmatten Farben

Da beim Kauf die vorderen Matten in einem schlechten Zustand und hinten gar keine vorhanden waren, habe ich mir bei Ebay Neue gekauft. Habe lange gesucht, bis ich den halbwegs passenden Farbton (Schiefer) gefunden habe.
In Echt sind diese aber bei weitem nicht so weich, wie die Originalen und auch die Farbe ist etwas heller.
Für den Winter wollte ich diese dann behalten und mir Originale holen.
Unter der Teilenummer auf den Matten 8L1 863 703 A ist aber im "Katalog" nichts zu finden.
Bei manueller Suche spuckt er einem eine andere Nummer aus, die passt aber wohl nur bis Modelljahr X. Ich denke, da hat sich dann die Befestigung geändert. Ich habe wohl den seltenen Verschluss, der wie eine Kreuzschraube aussieht.
Für die beiden Matten wollen die dann 57€ haben :bigeek:
Die Farbe Soul kostet da nur 35€.
Ist dies nun schwarz oder grau?
Bei AHW sehen diese Matten grau aus und dies wäre gar nicht sooo anders, als Schiefer.
http://www.ebay.de/itm/190866851500?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Hat jmd Fotos, auf denen man die Farbe gut erkennt (vll sogar in einem Schiefer Innenraum)?
Ich lege da relativ großen Wert auf einen stimmigen Innenraum und da würde schwarz überhaupt nicht reinpassen.

Moin, bzgl. Farben bin ich auch sensible :wink:

Hab' auch den 8l VFL mit Schiefer (Sportsitze schwarz/weis - mag gerade nicht nachschauen, wie's genau heist) und hab' mir genau die Matten in Soul FL gekauf - die sind m.E. minimal dunkler, als die originalfarbe - fällt aber kaum auf.

Schwarz sind sie nicht - Unterschied ist marginal, da muss man schon mit dem Kopf in den Fussraum und es vorallem wissen, letzteres ist ja meisten das Problem…

Danke, das hört sich gut an.
Ist zwar dann noch der schwarze Rand, aber sollte trotzdem besser aussehen, als jetzt.

Dann muss ich mal gucken, ob man diese Pins im Boden einzeln kriegt und ich diese dann evtl. wechsel.

weist, der Rand entspricht noch am ehsten meinen Alten, also dass die kleinste Sorge (sind nicht schwarz/das Bild vom AHW ist nur sch…) - war aber gerade noch im Auto - sieht man wirklich nicht den Unterschied (na jetzt weis ich's ja wieder:motzki:)

Die "Pins" kenn' ich nicht - hab' das minifl - vfl Modell - also VFL mit neuen Türgriffen, da sind's schon die gleichen Teil - ist das sonne Schraube, wo man die Matten rauf steckt/drück? Dann hatt' ich das in meinen 3 Audi 80 gehabt - aber kein Prob' dann - hatte mir sogar dafür eine Befestigung mit den neuen Deckel und 'n Boher für die damaligen Racefloors gebastelt (böööööse 90er Jahre :hammer:)

Ich habe heute die Matten bekommen und soweit ich das im künstlichen Licht beurteilen kann, sind diese komplett schwarz…
Die gehen wieder zurück. Man sieht auch nicht wirklich einen Unterschied vom Rand, zum Teppich, wie beim Beispielbild.
Mal wieder umsonst Geld ausgegeben.

Mal davon abgesehen, sind diese vom Stoff her auch viiiiiel schlechter, als meine Originalen.

Falls es jmd interessiert hab ich hier mal den Vergleich;

Oben links: Original (Schiefer)
Oben rechts: Facelift (Soul)
Unten links: Ebay
Unten rechts: Zubehört schwarz

Ebay

Original

Facelift Soul

Natürlich passen die Originalen am besten. Danach kommen aber die Ebaymatten und nicht die Audi (Soul).
Wenn wenigstens die Stoffqualität so gut wäre, wie bei den Originalen. Die sind richtig weich/flauschig. Leider ist diese bei den Facelift Matten nicht viel besser, als bei den Ebaymatten.
Wenn ich dann bedenke, dass ich bei Ebay alle 4 für den gleichen Preis kriege, wie für die beiden Facelift Matten, hole ich mir doch lieber die nochmal.
Ich finde, farblich passen die Facelift Matten nicht. Dies zerstört dann in meinen Augen das Gesamtbild des Innenraums.

Also ich habe mir jetzt für meinen FL A3 die vorderen Matten original bei Audi geholt. Habe für beide Matten 35€ bezahlt und bin soweit zufrieden. Farblich passen sie schon gut, was sich aber denke ich mit zunehmendem Verschleiß komplett angleichen wird. Kann gerne bei Gelegenheit mal ein Bild machen, wie die Matten farblich beim Facelift passen.

Das sind dann wahrscheinlich die Matten, die ich bei AHW bestellt habe.
Bei dir wird dann der gesamte Teppich eine andere Farbe haben.
Die Matten in Schiefer kosten leider über 70€. Sind aber auch von einer viel besseren Qualität.

@xGx : Sorry, wenn ich Dich da auf die falsche Fährte gebracht habe. Fand den Unterschied aber jetzt nicht "so" schlimm, nachdem ich mich daran gewöhnt hatte…glaub' ich werde alt :old::pee: