[8L] Funkzentralverriegelung nachrüsten?

Hiho…
Hatte im Forum mal was dazu gelesen, finde allerdings den Beitrag nicht mehr wieder…
Also, ist es möglich bei einem A3 8L (98er Bj.) eine FZV nachzurüsten? Wenn ja hat schon jemand Erfahrung damit? Wo kann ich das machen lassen und was würde mich das kosten?
Danke schonmal im Vorraus…
:slight_smile:

also ich habe meine auch nachgerüstet gibt eine recht gute welche leicht einzubauen ist musst mal bei in pro M320 schauen mit dem passenden Kabelsatz ist das kein Prob nur unten Fahrerseite die 1 Kappe links von dem Motorhauben öffnungs haken ab einen Stecker rausziehen in dein gekauftes Teil stecken und dann noch einen Stecker von der Box in die freigewordende Buchse dann klappt das ^^ ist auch mit Blinkeransteuerung ^^ ach ja kostet glaube ich so um die 100-120 Euro neu

Hallo!!

Du kannst dir auch die originale ZV mit Funk nachrüsten! Mußt dir bei Ebay eine neue ZV pumpe ersteigern und verbaust die anstatt der alten, das heißt alte raus und neue rein! Antenne anschließen und schon hast du die originale drin :slight_smile:
kostenpunkt kann ich dir leider nicht sagen!

MFG Timo

jep ebay oder teileguru oderso, kosten für pumpe tja der eine hat bei ebay mal 40 gezahlt der andere per sofort kauf 119 und neu kostet sie 299, dann brauchste noch antenne kabel kostet glaub ich auch nochmal 12 euro und natürlich funkschlüssel kannste den funkcontainer bei ebay schiessen und denn schlüsselteil bei audi passend für dein wagen bestellen dann nurn och alles einbauen und den transponder der wegfahrsperre codieren, kostet ähm ich glaub hab 30 euro bezahlt oder so, kann sein das du wie ich bei meinem 98iger noch kabel zur blinkeransteuerung ziehen musst is aber kein akt

[quote]
Hallo!!

Du kannst dir auch die originale ZV mit Funk nachrüsten! Mußt dir bei Ebay eine neue ZV pumpe ersteigern und verbaust die anstatt der alten, das heißt alte raus und neue rein! Antenne anschließen und schon hast du die originale drin :slight_smile:
kostenpunkt kann ich dir leider nicht sagen!

MFG Timo

[/quote]

Wenn ich mich richtig erinnere passen aber nicht alle Pumpen zu allen A3’s.

Selber habe ich eine Waeco, die wird direkt im Kofferraum an der Pumpe befestigt. Hast dann einen kleinen Schlüsselsender.

Die in-Pro kannst Du auch selber in einen Schlüsselcontainer einbauen, das sieht dann us wie original. Es gibt auch einen Workshop darüber.

Boris

ich habe die inpro mit kabelsatz nachgerüstet

mit der richtigen anleitung und vorgehensweise

max ne std arbeit

mfg

cyber

stehe per icq gerne zur beratung zur verfügung

Habe die Original-Nachrüst-FFB von Votex nachgerüstet. Wird an die Pumpe im Kofferraum geklemmt.
Also auch recht einfach anzuschliessen.

hat aber den nachteil das du doch nen extra handsender hast, soweit ich weiß passen alle pumpen die dieses „G“ hinter der nummer haben oder wars doch ein anderer buchstabe ?
:verwirrt:

Jops, die G Pumpe ist optimal für den 98er…

Pin Belegungen etc. hab ich hier: http://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv.htm

Hab die bei mir in nen 3er Golf eingebaut, da die Funktionen im Zusamenhang mit nem Klappschlüssel besser sind als alles was ich bisher auf dem nachrüst Markt gefunden habe…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=2482898999&rd=1&ssPageName=WDVW

Was halter ihr davon? Ist das zu gebrauchen?
:slight_smile:

Wäh, kennt sich denn keiner damit aus?
Willt nix kaufen, was dann hinterher net passt…
Ist zwar (nock) nicht teuer, aber naja… :slight_smile:

Hi,
muss den Thread nochmal rauskramen. Hab in der Sufu keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ist nur die ZV-Pumpen der Modellreihe "G", also die ZV-Pumpe mit dem "G" hinter der Nummer für das Nachrüsten geeignet? Ich habe bei Ebay noch welche mit "L" oder "K" gefunden. Funktionieren diese auch?

mfg

Moin, ich haben einen A3 Bj.: 2001 welche ZV Pumpe müsste ich mir kaufen?

hab auch inpro nachgerüstet…
einbaubeschreibung hab ich bei meinem profil unter "testberichte" reingeschrieben…

lg

Ich stehe im Moment vor dem Problem das ich bei Ebay vor einem halben Jahr eine günstige No-Name-FFB inkl. Klappschlüssel gekauft haben. Der Klappschlüssel hat sich nun auf Grund der mangelden Qualität verabschiedet. Die Funkzentralverriegelung funktionert noch, aber der Klappschlüssel ist abgebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Klappschlüssel. Da hab ich halt erstmal an Original-Audi gedacht.

Ist die inpro mit den original Schlüsseln von Audi kompatibel? Oder kann mir jemand sagen, wo ich Funk-Klapp-Schlüssel in einer guten Qualität finde? Die Wegfahrsperre hatte ich damals einfach in den Klappschlüssel eingepflanzt. D.h. ich bin auch bereit für was ordentliches zu basteln :slight_smile:

wennst nur nen neuen klappschlüssel brauchst, dann würd ich versuchen diesen deiner FZV "anzulernen"…
gibt ein paar threads dazu im forum, einfach nach "schlüssel anlernen" suchen…
ob das allerdings bei ner noname FZV so einfach hinhaut is ne andere frage. (inpro is auch keine markenwahre, haut bis jetz bei mir aber ganz gut hin)

Wie ist das eigentlich mit der Antenne die es im Workshop gibt, der Mann bei Audi sagte mir das es diese nicht mehr gibt und durch 3 einzelne Sachen ersetzt wurde was aber jeweils 15 € kostet, und die alte ein teil war und das 15 € kostete. Hat mir jemand eventuell die richtige teilenummer ?