[8L] Funkuhr Problem! Hilfe!

Hallo!

Ich hab folgendes Problem mit der Funkuhr im Tacho meines A3:
Am letzten We zur Winterzeitumstellung stand mein A3 in der Tiefgarage mit wohl sehr dicken Stahlbetonwänden, daher hat sich die Uhr nicht umgestellt und nach 3 Tagen war das Funkturmsymbol weg.
Nun kann ich die Uhr zwar manuell einstellen aber ich hätte die Funkuhr gerne wieder.
Hab schon die Sicherung 15 gezogen, hat nix gebracht.
Und bei VAG Com im Kanal 19 des STG 17 ist nur der Code "11" und kein fünfstelliger wie hier teilweise im Forum schon genannt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Friedrich

Eigentlich hab ich nur drauf gewartet, dass sich hier mal jemand meldet. Bei mir ist es nämlich fast genau das gleiche. Meine Funkuhr hat die Zeitumstellung nicht mitbekommen und geht jetzt eine Stunde vor. Allerdings ist das Funkturm-Symbol noch vorhanden, jedoch stellt sich die Uhr nicht. Was kann ich tun? Ist die Sicherung-Nr. 15 definitiv die für die Funkuhr?

Gruß

Am besten Das Auto irgendwo Parken wo der empfang gegeben ist, dann 1 min die Batterie abklemmen und dann wieder anklemmen.
Auto dann abschließen und 10 min absolut in ruhe lassen.
Danach sollte die Funkuhr wieder aktiv sein.

okay des hört sich ja alles mehr nach Zauberei an :wink:
mit VAG Com muss man das doch aktivieren können?

Bei meinem Wagen hatte sich die Funkuhr nach Austausch des FIS-Displays erst am nächsten Tag wieder gefunden.

seltsamerweise funktioniert die Funkuhr jetzt wieder :slight_smile:
also bei der nächsten Zeitumstellung einfach nicht mehr in der Tiefgarage parken ^^

Habt ihr mal überlegt die Funkuhr über die Knöpfe im KI aszuschalten und dann einschalten…dann sollte sie das Signal doch wieder suchen. Wie das geht steht im Handbuch.

Sry! Im Handbuch steht nur das die Funkuhr nach 3 Tagen ohne Signal in den Quarz Modus wechselt.
Zurück geht nur "automatisch" und das ist wohl sehr variabel.

Oder hast du eine anderes Handbuch?

In meinem Handbuch steht drinnen dass ich zum Einstellen der Uhr einfach den Knopf ziehen soll und dann drehen. Die Logik versteh ich zwar nicht (da sich eine Funkuhr in der Regel automatisch nachstellen sollte) aber ich hab sie jetzt einfach mal manuell eine Stunde zurückgestellt (trotz angezeigtem Funkturm-Symbol)