[8L] Funktioniert auch der TT Wagenheber am 8L??

Meiner is putt gegangen und ich könnte günstig an einen rankommen, weiss aber nicht ob der passt.

wisst ihr ob der auch an einen 8L passt?

danke im voraus!

normalerweise ist ein wagenheber unabhängig vom modell, oder? hab auch schon oft meinen a3 mit nem VW Golf III Wagenheber aufgebockt…

sven

man muss halt drauf achten dass er so ne schiene zum „einhaken“ hat. wir haben in der garage noch nen alten GOLF Wagenheber, der funkt beim a3 z.b. net.

[quote]

normalerweise ist ein wagenheber unabhängig vom modell, oder? hab auch schon oft meinen a3 mit nem VW Golf III Wagenheber aufgebockt…

sven

[/quote]

gut, ok, mag ausnahmen geben, der vom tt sollte aber eigentlich passen - musst halt schaun, dass der wagenheber so ne kerbe hat, in welcher dann dein a3 aufliegt (mit den schienen da). wenn du ein bild von dem heber hast, kannst ja mal posten, vllt ist das ja da zu erkennen

gruß sven

Gibt es einen gescheiten Wagenheber, den man auf dauer nehmen kann?
Nutze meist einen Vom Golf2, der hat aber eine Kunstoffmutter und wenn ich damit noch ein paar mal mein Auto aufbocke ratscht die durch.

Gibt es einen hydraulischen mit der Falzschiene?

Boris

ich hab nen hydraulischen ohne falz, halt mit dem „normalen“ drehteil da. geht auch ohne probleme, man muss ja nicht unbedingt dann an der autofalz ansetzen, die gibt dann sicher flott auf. sonst hat der a3 auch noch andere punkte wo man nen heber ansetzen kann, sind z.b. so plastikabdeckungen im unterboden wo man ansetzen kann.
der freundliche bockt ja auf den bühnen auch nicht annder falz auf.

Alle die ich kenne bocken an der Falz auf!
Steht so auch im Wartungsbuch.

Kann man den an den Abdeckungen aufbocken, trägt die Konstruktion darunter das Gewicht vom Auto?
Sind das nicht die Löcher für die Richtbank?

Boris

Ich setze den, mit „Drehscheibe“ auch an der Falz an. Allerdings nur mit nem dicken Stück pappe dazwischen. Ob es was bringt… keine Ahnung ^^… aber bei dem originalen Spielzeug vergeht mir die Lust was „unterm“ Auto zu machen.