[8L] Funkschlüssel zurücksetzen und neu anlernen?

Hallo. Ich habe vor Jahren einmal die ZV-Pumpe gewechselt. Danach brachte irgend ein Typ wenigstens 1 Schlüssel wieder dazu dass der Funk funktionert (aber habe diesen nun Typen aus den Augen verloren:-( )
Jetzt war die Autobatterie am Ende und die Batterien des Funkschlüssel ersetze ich auch gerade weil der Funk nicht mehr tat.

Meine Frage: offenbar kann ich mit der neuen ZV-Pumpe den Schlüssel doch anlernen.
Aber kann mir jemand mal sagen wie ich die Schlüssel lösche? Wie macht man das? Muss ich ins Steuergerät?
Und wie gehe ich vor?

Möchte beide Schlüssel löschen und neu anlernen.
Finde hier nichts im Forum wie man die Schlüssel löscht. Muss man das im Steuergerät machen?

Erst-Inverkehrsetzung: 01.1999
2 Funkschlüssel mit Öffnen/Schliessen
WAU ZZZ 8LZ WA13 3699, 3-Türer, Ambition, 150PS

Besten Dank jetzt schon für eure hilfreichen Antworten!
Andy

  • Schalten Sie die Zündung ein (mit einem zusätzlichen Schlüssel).
    -Verriegeln sie das Fahrzeug von außen mit dem anzulernenden Schlüssel über das Fahrertürschloß.
  • Drücken Sie innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des Funkschlüssels so oft, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist (im Beispiel 2mal).
    Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert.
  • Warten Sie 5 sec.
  • Drücken Sie jetzt die Taste "Öffnen" zur Bestätigung des Anlernvorgangs noch einmal.
    Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muß entriegeln
  • Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
  • Prüfen Sie die Funktion des neuen Funkschlüssels.

Hinweise:

  • Für weitere Schlüssel wiederholen Sie den Anlernvorgang. Nach jedem Abspeichern müssen Sie die Zündung ausschalten.
  • Achten Sie darauf, daß neue Schlüssel immer auf freie Speicherplätze angelernt werden. Werden besetzte Speicherplätze (erkennbar durch eine "1") benutzt, so ist der auf diesem Speicherplatz angelernte vorhandene Funkfernbedienungs-Schlüssel nicht mehr funktionsfähig.