[8L] Funkschlüssel nach Batterie wechsel anlernen?

Hab heute in der Arbeit mal den Schlüssel mit einen Osziloskop und einen Spektrummeter getestet -> Schlüssel sendet Einwandfrei…

D.h. ich werd mich nach einen ZV Pumpe umschaun müssen…

dann auch hier: http://www.digakom.de/details.php?TYP_SORT=A&row=8L0%20862%20257%20G

neu das doppelte, kauf Dir die mit G, die kann alles (dwa + funke) und ich gehe davon aus dein S3 braucht auch die mit allem (nicht wie meine "Wurst" - hat die aber trotzdem) oder beim Schrotti…

aber schau, dass nicht nur Deine Antenne ausgerissen ist…

wenn Du nicht genau weist musste hier mal suchen, irgentwie was das für ein loses Kabel - dann findste 'n Bild

So mal eine wichtige Info für die die auch mal so ein Problem haben.

Geht via VCDs ins Steuergerät 35 (Zentralverriegelung) und schaut euch MWB 3 an.
Im 3ten Feld stehen 4 Nuller. Drückt ihr nun eine Taste auf einem Funkschlüssel (auch andere Audi u. VW Schlüssel mit der gleichen Frequenz) erscheint eine 1. Auch wenn der Schlüssel nicht angelernt ist!

Da bei mir sich nichts tut und bei meiner Freundin ihren A3 alle 3 Schlüssel erkannt werden gehe ich nun von einer defeckten Antenne bzw eher einer defekten ZV Empfangseinheit aus!

mfg

Lösung:

So hab die Lösung. Es war meine ZV Pumpe bzw. besser gesagt der Empfänger auf der ZV Pumpe.
Hab es gegen eine neue (gebrauchte) Pumpe getauscht und neu codiert. Jetzt geht alles wieder (Funk, Alarmanlage).

@DrRGNE Danke auch nochmal an dich das du mir das mit dem G verraten hast!

bitte schön! :thumbsup: