Hallo zusammen,
meine Freundin hat mir kürzlich den Funkschlüssel MEINES Wagens aus der Hand ziehen wollen. Dabei hat es ihn gezweiteilt. (siehe Bilder)
Frage: Offensichtlich ist ein Stück der Arretierung (auf dem obenen Bild zu erahnen) abgebrochen. Habt ihr das schon mal gehabt? Konnte man das irgendwie aneinanderkleben und hat es dann gehalten bzw. würdet ihr das so machen?
Was würde mich ein neuer Schlüssel kosten (original und nicht original)?
ne eben nicht.
ich weiß schon, wie er aufgeht. aber wenn ich ihn zu-"knipsen" will, knipst da nichts mehr, die beiden teile verhaken sich nicht mehr. wenn ich nach dem autofahren z.b. aus dem auto steigen und den schlüssel rausziehen möchte, habe ich immer direkt das hinterteil in der hand und ärger mich jedes mal aufs neue!
Versuch mal die Reibung der beiden Teile untereinander zu erhöhen, in dem du z.B. ein Stück Papier oder ein Stück Klebeband im inneren des Schlüssels (auf der ebenen Fläche wo die ganzen Daten draufstehen) auflegst und die Teile dann ineinanderschiebst. Vllt hält das ja schon.
Ich würd ne neue Batterie reintun und dann das ganze mit Sekunden/Plastikkleber zusammenkleben.
Sollte dann eigentlich ja problemlos lange genug halten.
was ist eigentlich wenn ich mir einen schlüssel bei ebay hole, original oder nicht. wie läuft das da mit der umprogrammierung, muss ich auch zum freundlichen?